Ist es einem Moslem verboten, ein Real Madrid Trikot zu tragen, weil das Wappen ein Kreuz hat?

11 Antworten

Anscheinend nicht. Du kannst dir also ruhig das Trikot von Özil, Khedira, Sahin oder Altintop kaufen.

"Nur wenn er allergisch darauf reagiert und Ausschlag bekommt oder sonst eine Anomalie zeigt. - Denn dann wird er zum Arzt rennen  und das verursacht Kosten. - In diesem Fall würde ich ihm verbieten das Trikot zu tragen!"

Leute über welchen Schwachsinn diskutieren wir überhaupt??

Peter96  15.05.2011, 20:27

Ja, Du hast eigentlich recht. Die letzten Tage waren wirklich schlimm.

Ein Wappen stellt eine symbolische Identität dar. Mehr ist es nicht. Du kannst es also tragen. Wenn man als Moslem nicht mit diesem "Wappen" leben kann...dann wäre England mit dem Kreuz in der Fahne ja Moslemfrei.....also lass Dich nicht berirren.....

wenn  du deine Religion achtest und sie liebst Ja du sollst diese Trikot nicht anziehen..wenn es dir egal sei ist doch auch jedem überlassen..Gott hat uns Menschen freie Entscheiden gelassen um später nicht z mekern warum wir keine Chance hätten um etwas besseren zu tun.Na aslo

Wenn du strenggläubig bist: Ja. Bedruckte Kleidung ist haram.

'Aischa (Allahs Wohlgefallen auf ihr) berichtete, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) niemals etwas in seiner Wohnung sah, auf dem es Kreuze gab, ohne dass er dies entfernte. (Hadith sahih bei Buchari, Nr. 5952)

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Islamische_Kleidung

Das gilt nicht nur für Kreuze, sondern für alle Stoffe, die Bilder zeigen:

'Aischa berichtete:

"Ich kaufte einmal einen Stoff mit Bildern. Als der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) kam, blieb er an der Tür stehen und trat nicht ein. Ich sagte zu ihm: »Ich bin ja bereit, mich reumütig zu Allah zu bekennen, wenn du mir sagst, was ich für eine Sünde begangen habe!« Er erwiderte: »Was ist das für ein Stoff?« Ich sagte: »Damit du dich entweder darauf setzt oder ihn als Kopfkissen verwendest.« Er sagte:» Wahrlich, diejenigen, die diese Bilder gemacht haben, werden am Tage der Auferstehung bestraft. Zu ihnen wird gesagt werden:" Macht das lebendig, was ihr geschaffen habt!" Auch die Engel betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild befindet.«" (Hadith sahih Buchari, Nr. 5957)

derprediger  16.05.2011, 19:34

Und wenn dann ein Mensch mit "gekreuzten" Beinen da saß, mußten die Beine dann entfernt werden? - Ich halt's durchaus für möglich. Der Prophet war ja gesund und unfehlbar.

ummjonas  15.05.2011, 18:45

@clemensw        DH DH DH

freto  15.05.2011, 18:28

Muhammad mochte keine Kreuze und entfernte sie alle...armer Kerl: er lief bestimmt immer mit selbst ausgerenktem Kreuz herum!