Ist es haram?

3 Antworten

Es fehlte der Vorsatz. Zudem kann man aufrichtig bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Ich würde mir an deiner Stelle nicht den Kopf deswegen zerbrechen.

Du warst noch zu jung für Haramitäten - Zudem hast Du ja niemandem geschadet.

Das Wichtigste: Lass' Dir nicht von ewiggestrigen, menschenfeindlichen Vorschriften Angst machen! - Schließlich sanktioniert der Islam ja andere Dinge, die auch purer Aberglaube sind.

As-salamu alaykum.

Wenn die Pubertät bei dir mit 12 getroffen hat, und du nicht gewusst hast, dass dies Shirk ist, dann ist es InShaAllah nicht so schlimm. Zudem solltest du trotzdem Tawbah machen, um sicherzustellen das Allah subhana wa ta‘ala dir vergibt, InShaAllah. Wahrlich, Allah liebt diejenigen die Reue zeigen, und um Vergebung bitten. Halt dich in Zukunft fern von dieser Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.