Stockx fakes ankommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei StockX ein Widerrufsrecht was Du ausüben kannst.

https://stockx.com/help/de-DE/articles/What-does-the-right-to-withdrawal-mean-for-eu-uk-customers

Den Nachweis einer Fälschung zu führen wird problematisch. StockX hat die Ware doch schon geprüft und wird sich darauf berufen.

Wenn es ein teures Modell ist, dann kaufe den Sneaker lieber bei einem Reseller der eine Rückgabe zusichert z.B. Restocks

https://support.restocks.net/hc/de/articles/4409660232849-Zur%C3%BCcksenden

Da hast Du 30 Tage Zeit und damit genügend Spielraum den Sneaker auch gutachterlich prüfen zu lassen.

Was das Thema StockX und Fälschungen anbetrifft. Pro Jahr werden über die Plattform ca. 7,5 Millionen Transaktionen abgeschlossen. Wenn es mit dem Thema Fälschungen ein erhebliches Problem geben würde dann sähe das Kundenfeedback anders aus.

Youtuber sind mir da als Quelle nicht seriös.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF