Ist es gut vor TÜV, wenn Werkstatt nocht Auto anschaut?

5 Antworten

Hallo

ein vor HU check spart bei Autos über 7 Jahre/100000km Geld und Zeit aber meist legt man denn TÜV Termin soweiso mit der Inspektion zusammen (Verbundarbeit).

Normalerweise kann man mit einem gut/korrekt gewarteten Auto jederzeit zum TÜV aber denn meisten Kunden ist nach 10 Jahren die korrekte Wartung zu teuer die sind dann im Aufbrauch/Wegwerfmodus und lassen nur das Minimalste machen bzw was der TÜV bemängelt.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ok. Hab mit Werkstatt gesprochen und wollen auf Nummer sicher gehen

Einerseits macht die Werkstatt auch Dinge, die langfristig für's Auto wichtig sind, bei der HU aber egal sind. Unter diesem Aspekt erst Wartung, dann HU.

Es gibt aber auch Werkstätten, die Sachen machen wollen, die nicht so wichtig sind. Dann erst HU und wenn nötig in die Werkstatt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt auf das Alter vom Fahrzeug an. Ist es die erste HU/AU nach Neuzulassung, dann ist das sicher noch nicht erforderlich, es sei denn man hat dann schon zweimal den Erdball umrundet. Mit steigendem Fahrzeugalter sollte natürlich auch die Wartung und Instandhaltung intensiviert werden.

Besser wäre, du gibst es in eine Werkstatt ab, die auch TÜV- Abnahme macht.

Falls was fehlt, werden die das gleich mitmachen

je nach Alter des Auto kann das nicht schaden

Schatzi9096
Beitragsersteller

Mei Auto ist 16 und hat 316.000 Kilometer und ich bin angewiesen auf Mobilität. Es sind viele Faktoren. Mei Freundin hat noch keinen Führerschein, wo ich lebe kei Geschäft und wegen meiner psychische . Die Werkstatt sagt,, das bekommen wir alles hin.

Ich hab eine volle befristete Erwerbsminderungsrente von 1400 Euro. Ich hab Depression, Angststörung, Panikstörung. Februar muss ich für Weiterzahlung einen Antrag stellen. Ich kann nur bis 3 Stunden eine leichte Tätigkeit machen.

Hoffentlich bekomme ich mit meiner Freundin bald eine Wohnung und hoffentlich bekommt mei Freundin Arbeit. Ohr Betrieb wurde Insolvenz.