Ist es gut, so viel über Geld im Kopf zu haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du siehst, bringt es Vor- und Nachteile, was erstmals völlig in Ordnung ist, besonders wenn du aus dem Hintergrund kommst. Behalte die Motivation solange bei wie du sie brauchst und wenn du das erreicht hast was du wolltest, kannst du deine Einstellung zu Geld nochmals überdenken.

Geld ist ein grosser Motivator mach einfach so weiter.

Nur Geld macht allerdings nicht (immer) glücklich, es beruhigt aber ... Lerne auch das sparen für später.

Oliver742
Beitragsersteller

Aktuell spare ich, und gebe kein Cent aus. Ich mach mich selber durch andere Aktivitäten glücklich.