Berufsbezeichnung in den USA als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik?

1 Antwort

Den Elektroniker bezeichnet man in den USA als Electronic Technician. Die Ausrichtung kommt dann im Anschluss. Wenn es Energie- und Gebäudetechnik ist, dann kommt da etwas wie ..for building and power systems oder ..for building and infrastructure systems.

Nein. Nur weil dort "technician" steht, ist das nicht mit einem staatlich geprüften Techniker zu vergleichen.

Die laut IHK offizielle, englische Berufsbezeichnung für Elektromeister lautet:

Bachelor Professional of Electrical Technology and Management

Auch Nein. Nur weil hier "Bachelor.." steht, ist das nicht mit einem akademischen Bachelorstudiengang (Ingenieur) zu vergleichen.