Ist es gut sich vor dem Schlafen gehen komplett einzucremen? Oder macht es morgens mehr Sinn? Wie macht ihr das so?

4 Antworten

Hey Janine,

es kann definitiv sinnvoll sein, sich vor dem Schlafengehen einzucremen! Nachts regeneriert sich die Haut, und eine gute Feuchtigkeitspflege kann diesen Prozess unterstützen, indem sie trockene Haut pflegt und nährt. Besonders reichhaltige Produkte, wie Bodylotions oder -öle, haben Zeit, über Nacht tief einzuziehen, ohne dass man sie gleich wieder abwäscht.

Viele cremen sich aber auch gerne morgens ein, um die Haut für den Tag frisch und geschmeidig zu halten. Das hängt ein bisschen von deinem Hauttyp und den Produkten ab, die du verwendest.

Ich persönlich finde abends am besten, da es entspannend wirkt und die Haut über Nacht richtig mit Feuchtigkeit versorgt wird. So starte ich morgens mit einer gut gepflegten Haut in den Tag.

Ich creme mich morgens und abends ein, meine Bodylotion zieht auch schnell ein, da klebt nichts, meine Haut ist dadurch jedenfalls gut gepflegt und durchfeuchtet.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich creme mir vorm Schlafengehen meist nur die Hände ein, ab und zu auch ein bisschen das Gesicht. Den ganzen Körper aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne nackt.

Wenn Du Dich vorm zu Bett Gehen eincremst, hast Du die ganze Creme im Bett. Du musst dann die Bettwäsche öfter wechseln. Besser ist es, das morgens zu machen.