Ist es gut ein. Ersatzhandy für Reisen zu haben?

4 Antworten

Finde ich jetzt nicht. Dann müsstest du ja gleich zwei Nummern nach außen hin öffentlich machen. Und immer Erreichbar zu sein ist auch kein Segen. Speichere wichtige Daten, Accounts und oder Nummer auf der Cloud, wenn dein Smartphone mal verschwindet. So mache ich das auch, und kann von anderen Endgeräten, oder stationären Geräten immer drauf zugreifen.

kaspalp781
Beitragsersteller

Man kann doch einfach die eine Sim Karte ins andere Handy tun fertig. WhatsApp brauche ich nicht unbedingt aber halt anrufe

AlterHaudegen75  24.06.2019, 20:09
@kaspalp781

Vielleicht stehe ich ja gerade etwas auf dem Schlauch, aber wenn das Smartphone verschwindet, dann doch somit auch auch die SIM-Karte.

kaspalp781
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Ja aber auf der Sim Karte sind keine Daten und wenn sie weg ist dann kann man sie einfach sperren und neu bestellen

AlterHaudegen75  25.06.2019, 12:53
@kaspalp781

Ah, jetzt weiß ich wie du das gemeint hast. Es ist doch eigentlich egal was hier alle Schreiben, mache es doch so wie du es für richtig hälst, und dann ist gut.....

kaspalp781
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Ja aber meine Ideen sind meistens Schwachsinn. Ich suche die sicherste Methode seine Daten nicht zu verlieren Handy etc..

kaspalp781
Beitragsersteller

Und auf Webseiten von Diebstahl Schutz steht auch 2. Handy mitnehmen

Ja, für grössere Feste gebe ich der Kleinen auch immer so ein 29 Euro Handy. Gestern noch ... aber es gab kein Problem .... war in der Innentasche.

kaspalp781
Beitragsersteller

Also. Würden sie mir auch dazu raten ein Handy zu mit nehmen das was nicht so ein großen Wert hat

kaspalp781
Beitragsersteller
@wintersturm66

Okay das ist auch wirklich besser als ein teures Handy mit sich einzutragen und die ganzen Accounts im schlimmsten Fall zu falieren. Danke du hast mir eine Sorge weniger im Leben beschärt 🙂

Nein, das ist keine gute Idee.

kaspalp781
Beitragsersteller

Warum denn ??? Das ist nicht so viel wert wie ein teures und ist mir egal das Handy

Ja. So etwas wird nicht so gerne geklaut, wie ein teures Smartphone.