Ist es gut dass Übergewichtige Menschen es schwerer in der Gesellschaft haben?

4 Antworten

Das ist eine absolute Unverschämtheit und menschenverachtend.

Ich mag dicke Menschen und halte es mit dem schlanken Julius Cäsar der gesagt hat: "Lasst dicke Männer um mich sein."

Ich habe gute Erfahrungen mit dicken männlichen Freunden.

Und irgendwann haben auch die alle eine schöne Freundin bekommen und geheiratet. Aber es war schwerer für sie und hat länger gedauert und auf dem Weg dahin wurden sie von Frauen öfter mal verarscht und verletzt, besonders wenn sie Geld hatten und doe Frauen Osteuropäerinnen waren. Die sind nämlich besonders auf's Geld aus.

Anonym109824
Beitragsersteller

Mit mir wollten keiner was zu tun haben sobald mein Gewicht bekannt war.

Auch mein ehemaliger bester Freund wollte mit mir nichts mehr machen weil ich ja nicht abnehme und zu viel.esse

Hallo jeder hat es selber in der Hand, was zu ändern wann er Übergewichtig ist, oder es gar nicht soweit kommen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym109824
Beitragsersteller

Gut dass ich es änder

Muss ich sonst sterb ich alleine und früh

Venus345  30.06.2024, 19:17
@Anonym109824

Sterben musst deswegen nicht, ich find es sehr wichtig, das man etwas Sport macht und Ausdauer, bzw. Cardio, damit man ein Kräftiges Herz bekommt nur so kann man alt werden und da noch eine OP überstehen, ich bin 64 Jahre und schon einiges erlebt.

eine Gute Idee etwas abzunehmen.

Anonym109824
Beitragsersteller
@Venus345

Naja mit mein jetzigen Gewicht hab höhere Chance auf Krebs und Diabetes

Will auf 60 Kilo kommen

Wird noch locker ein Jahr dauern

Aber will es durchziehen

Kann auch bald endlich mehr mich bewegen

Da ich durch mein Umzug mehr Sachen in der nähe habe die mich interessieren

Venus345  30.06.2024, 19:22
@Anonym109824

wann Du die 60Kg nicht schaffen solltest, ist auch nicht schlimm, ich bin 174cm und kann die 60Kg auch nicht erreichen, wiege zur Zeit 85Kg und bin doch schlank

Anonym109824
Beitragsersteller
@Venus345

Mal gucken bin aber auch schon zufrieden wenn ich wieder bei 80 Kilo bin

Dann hab ich schon mal von der Gesundheit her alles wieder im grünen Bereich

Venus345  30.06.2024, 19:35
@Anonym109824

wünsch Dir alles gute, etwas Sport und Cardio hilft Dir dabei, ich hab in nur ca. 2 Monaten an den Oberschenkel 4cm Umfang zugenommen an Muskeln, bin total erschrocken als ich das sah.

Anonym109824
Beitragsersteller
@Venus345

Ich werde mich mehr bewegen

Will jedes Wochenende unterwegs sein.

Viel wandern, spazieren und Fahrrad fahren.

Besonders Conventions, Events, Filmfestivals usw will ich gerne mehr besuchen

Sind alles nämlich dinge die mir spaß machen und die ich dann machen kann ohne schlechte Laune zu bekommen ^^

Was meinst du mit "schwerer in der Gesellschaft haben"? Daten und Freunde finden, da haben die meistem ihre Präferenzen, also ist das ansich ja kein benachteiligen einer übergewichtigen Person. Sollte jetzt aber bspw. man einen Job suchen bei dem man sich bewirbt und nicht angenommen wird, weil man dicker ist als ein anderer der möglicherweise sogar weniger qualifiziert wäre für die Position, dann würde ich die Benachteiligung nicht gut heißen.

Anonym109824
Beitragsersteller

Hab oft die Erfahrung gehabt das Leute sobald sie mein körper gesehen haben oder mein Gewicht Erfahren haben nichts mit zu tun haben wollten.

Sie zu Dick

Hatte auch eine Person die mit mir in eine Beziehung gehen wollte wenn ich 40 Kilo abnehme...

Aber da war ich das Problem

Deswegen nehme ich ab ja ab

Wie gesagt für meine Gesundheit besser und Stelle andere zufrieden

Auch wenn es mir nicht wirklich gefällt

Informatiklost  30.06.2024, 19:08
@Anonym109824

Ist leider blöd, aber so sind Menschen, finde gut, dass du aber für deine Gesundheit und nicht nur für andere Menschen abnimmst.

Anonym109824
Beitragsersteller
@Informatiklost

Hab mich langsam an meiner Ernährung gewöhnt

Was mich wundert.

Meine Versuche die Jahre davor war es immer so dass ich dann Heißhunger hatte.

Und jetzt komm ich mit unter 1400 Kilokalorien am Tag aus

Hab heute zum Beispiel nur um die 500 Kilokalorien zu mir genommen

Aber fühl mich trotzdem irgendwie gut

Mal gucken wie schnell ich annehmen werde

Aber die Umstellung hab ich gebraucht

Anonym109824
Beitragsersteller
@Informatiklost

Laut Kalorienrechner 3000

Hab aber eine App die mir zum abnehmen schon die Kalorien abzieht

Die sagt ich darf 1400 Kilokalorien zu mir nehmen um mein Ziel zu erreichen

Anonym109824
Beitragsersteller
@Informatiklost

Besser noch weniger mal an einen Tag

Dann geht's schneller

So schneller ich Gewicht verlieren so schneller bin ich aus der Gefahrenzone und muss keine Probleme haben wegen meines Gewicht abgewiesen werden.

Informatiklost  30.06.2024, 19:23
@Anonym109824

Damit du deinem Körper schadest, weil du nicht deine Nährstoffe bekommst? Fett geht schneller weg ja, wenn du dann aber wieder normal ist, sammelt sich das Fett auch wieder schnell an: Jojo Effekt.

Anonym109824
Beitragsersteller
@Informatiklost

Möchte ich wieder normal essen?

Nein dann Nehm ich so oder so zu

Aber hast schon Recht ist doch ne bisschen wenig

Aber Stelle generell meine Ernährung um

Durch mein Umzug kann ich mich auch endlich vegetarisch Ernähren

Noch wohne ich Zuhause und Zuhause bei meinen Eltern ist das essen eher ungesund.

Und die sind Thema vegetarisch und vegan schwierig

Informatiklost  30.06.2024, 19:27
@Anonym109824

Nachdem du abgenommen hast, willst du wieder normal (gesund) essen können ohne den Jojo Effekt spüren zu müssen.

Ja übergewichtige haben es schon schwerer.

Wortwörtlich (weil die sind ja schwer)