Kann man mit 11 oder 12 schon eine Männerstimme haben?

3 Antworten

Hey!

  1. Es könnte sein das die Jungen die du siehst vielleicht doch nicht so jung sind und nur so aussehen
  2. In meiner Klasse (7.) sind Viele Jungs die 12 sind und schon einen Stimmbruch haben.
  3. Hängt es von der Person ab wie seine Pubärtet wird.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zeitpunkt, wann der Stimmbruch beginnt, liegt für gewöhnlich in der Pubertät, häufig zwischen dem 12. und 13. Lebensjahr. Mitunter fängt er aber auch schon mit 11 Jahren an oder erst mit 15, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Stimmbruch: Alter, Dauer und Anzeichen | GeloRevoice®

Junge771
Beitragsersteller

Ja, das ist mir klar. Ich meinte eher die Reihenfolge der Pubertät. Weil überall steht, dass der Stimmbruch erst so spät kommt..

Dummie42  30.06.2021, 18:13
@Junge771

Überall soll das stehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Pubertät läuft nicht nach einer Abhakliste ab.
Der Sänger von Sunrise Avenue, Samu Haber, hat mal in einem Interview gesagt, er habe vom Stimmbruch gar nicht viel gemerkt, also kein monatelanges Kieksen in verschiedenen Tonhöhen oder was da so passieren soll, sondern er hätte mit 13 ganz plötzlich diese Stimme gehabt.

Junge771
Beitragsersteller
@Dummie42

Das kann schon sein. Aber trotzdem kommt der Stimmbruch normalerweise erst sehr spät in der Pubertät. Die 13-jährigen, die schon eine tiefe Stimme haben, sehen i.d.R. viel älter aus als die 13-jährigen mit Kinderstimme.

ja bin selber 11 und manche meiner freunde haben krassen stimmenbruch

Junge771
Beitragsersteller

Die sehen aber schon alle älter aus, oder?

Junge771
Beitragsersteller
@hzmhierdeinemom

Sind die Stimmen denn überhaupt schon richtig tief? Wenn du schreibst, sie sind im Stimmbruch, sind die Stimmen sicher noch nicht sehr tief.

hzmhierdeinemom  29.06.2021, 15:00
@Junge771

mal so mal so mit krass mein ich das die stimme in dem alter so tief ist also für die