Ist es gesundheitschädigend sich Wasser zu spritzen

14 Antworten

Tatsächlich sollte man sich überhaupt nichts spritzen. Weder Wasser noch sonst irgendetwas, denn das ist Sache von Ärzten oder anderen Experten die wissen was sie tun. Halbwissen kann sehr schnell zu ernsthaften Gesundheitlichen Folgen, schlimmstenfalls zum Tod führen, weil Du etwas übersehen hast.

Hier im einzelnen Aufzuzählen was alles gefährlich sein könnte halte ich für kontraproduktiv, da es Dir die falsche Sicherheit vermitteln könnte alle Gefahren zu übersehen. Also: FINGER WEG VON SOLCHEN ÜBERLEGUNGEN.

Ich hoffe Du hast das so weit verstanden um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.

Jezt aber auch noch ein bisschen Theorie. Als Grundlage für Infusionen benutzen die Mediziner eine sterile, isotonische Kochsalzlösung. die in Flaschen oder Beuteln geliefert wird. Sie enthält gerade so viel Kochsalz dass das osmotische Gleichgewicht im Körper nicht gestört wird. Du kannst solche Lösung aber nicht einfach so kaufen. AUS GUTEM GRUND !!!

Wasser im Blut führt zu einer hypotonen Hypervolämie, die schon gefährlich werden kann (Hirnödem, Elytstörungen, bis hin zur Hämolyse), aber 20 ml sind dafür viel zu gering. Gefährliche Mengen erreicht man z.B. beim Süßwasser-Beinaheertrinken (Süßwasser gelangt in die Lunge und wird resorbiert) oder beim TUR-Syndrom (bei einer Resektion durch die Harnröhre kann elytfreie Spüllösung ins Blutsystem gelangen) oder bei falschem Infusionsregime (z.B. G 5% in größeren Mengen).

Also aus Spaß sollte man sich natürlich kein Wasser in die Vene spritzen. Allerdings, wenn es tödlich wäre, dann würde es keine Drogenabhängigen geben, da sie bei ihrem ersten Druck sofort gestorben wären. Alle Bekannten (diejenigen die leider abhängig sind) von mir, haben sich Wasser in die Vene gespritzt und sind nicht des Wassers wegen gestorben. Ich kenne Leute, die sich Wasser aus einer Pfütze aufgezogen haben und sich damit ihr Koks aufgerührt haben und durch einen Watte, oder Zigarettenfilter gezogen haben und das dann gespritzt haben. Also soooo tötlich kann das Wasser ja nun nicht sein. ABER: trotz allem sollte kein Mensch sich einfach so mal Wasser in die Vene Spritzen!!! MfG, Leon1310.

in jedem Fall muss es Steril sein, also werder Leitungs noch Mineralwasser, es geht nur mit Sterilen Wasser und dann nur als Kochsalzlösung, es sei denn Du möchtes abkratzen.

Wenn du irgendwie Gesundheit mit deinem Leben in Verbindung bringst auf jeden Fall. Dass ist absolut tödlich! Auch in kleinen Mengen!

Leon1310  09.09.2013, 13:56

So nicht ganz richtig. Siehe auch mein Kommentar. MfG, Leon1310.