Ist es gesund wenn man dieses Arbeitssystem selbst als "krank" ansieht?

5 Antworten

Willst du mit mir tauschen? Ich bin auf arbeitssuche ich bin noch nichtmal von der Gesellschaft mehr anerkannt. Ganz ehrlich. Ich würde alles geben um sofort mit dir zu tauschen. Mein Führungszeugnis und meine Qualifikation halten mich auf mein Hartz IV. Morgen kommen wie gewohnt wiedermal die nächsten absagen. Also willst du Tauschen? Ob ich Frei bin? Ich fühl mich wie eine ausgestoßene Biene von Bienenstock. Herabgewürdigt von der Sicht meiner Mitmenschen. Du willst Frei sein? Gerne. Ich schlag da sofort mit dir ein. Und ganz ehrlich wenn dir das dann immer noch nicht reicht dann bau eine Zeitmaschiene und Fahr in die Vergangenheit. Da wird dir aber dann der Arsch versohlt! Da heißt es dann wirklich Arbeiten oder Sterben.

Ja, das Gehetze ist auch echt schlimm. Bin was sowas angeht eigentlich ziemlich ignorant und locker, weil ich nicht dauernd überall rumhetzen will!

Das System ist eben ziemlich auf Leistung ausgelegt und das macht leider schonmal krank. Man schläft nur noch 6 Stunden, ist dauernd gestresst, hat für kaum noch was Zeit, kriegt dadurch Depressionen, hat auf nichts mehr Bock usw.

Etwas dagegen tun können wir leider nicht wirklich. Es ist das System und ein System entwickelt sich eben aus der Art, wie Menschen miteinander umgehen und der Umgang heutzutage ist generell ziemlich respektlos, rücksichtslos und was auch immer.

Wenn du was dagegen tun willst, dann bleib positiv und spende den Leuten Glück, die darunter leiden! Und vielleicht werden sie es dir danken. Oder gönn dir ab und zu aus deinem Geld mal selbst was, zum Beispiel ein Album deiner Lieblingsband oder so.

Wenn man besser miteinander umgeht, dann schätzt man einander auch mehr wert und kann das ganze gemeinsam durchstehen!

BadYman  11.05.2017, 22:54

Ich schlaf knappe 12 Stunden und ich werde immer Kaputter. Ich fühl mich schon wie 80 nach meiner 2 Jährigen Pause. Ich würd auch SOFORT mit dir Tauschen. Solange deine Chefs nicht auf Führungszeugnisse wertlegt...

Du wirst einen Weg finden, so früh als möglich diesem Irrsinn den Rücken zu kehren.

Verstanden hast du es bereits.

Du musst es nur noch umsetzen.

GoNewLife
Fragesteller

Interessant! Hast du es schon umgesetzt bzw. was machst du dagegen?

Sandmilch  11.05.2017, 22:59
@GoNewLife

Sich auf das Wesentliche konzentrieren, Ansprüche runter schrauben und so wenig als möglich arbeiten um den Profit der mit mir erwirtschaftet wird auf ein Minimum zu beschränken.

Nicht falsch verstehen - ich liebe es zu arbeiten, aber nicht auf diese Art.

GoNewLife
Fragesteller
@Sandmilch

richtig ! ich mag auch arbeiten, aber nicht in dieser sadistischen, ausbeuterischen, gefühllosen Arbeitswelt !

Sandmilch  11.05.2017, 23:07
@GoNewLife

Man muss sich klein machen - in jeder Beziehung.

Dann bist du zwar nichts Wert in dieser Welt, aber willst du das denn überhaupt?

Auf die Anerkennung dieser Welt kann man getrost verzichten.

Zu mir hat mal ein Journalist gesagt " du passt in diese Welt" und ich habe ihm geantwortet: " kann man darauf Stolz sein?"

LouPing  12.05.2017, 09:32
@GoNewLife

Hey GoNewLife

Mensch "nixtun98","Obdachloser98" usw.-bei immer neuen Accounts schreibe doch bitte immer dazu das du nicht! arbeitest und auch nicht! vor hast zu arbeiten!

Deine neu aufgesetzten Fragen führen die Leute hier in die Irre-man könnte annehmen du schufftest für einen Hungerlohn.

Du wirst weder ein bedingungsloses Grundeinkommen noch eine Rente bekommen.

Deine Zukunft ist im Moment H4 und in ein paar Jahren nichts mehr.

Ich bin genau deiner Meinung.... Die Menschen leben Leider nur noch um zu arbeiten.... Natürlich geht es nicht ohne Arbeit ist klar, aber manchmal fühlt man sich einfach wie ein Roboter das funktionieren muss, deshalb steigt auch in Deutschland die Diagnose "burn out, Depressionen etc..." schade, sehr schade.

Echte (körperliche) Arbeit wird immer schlechter bezahlt, da zu teuer, deshalb wird auch alles stressiger. Allerdings möchtest du nicht im damaligen sozialsystem leben (unfall? Selber Schuld, schau wie du ohne Einkommen zurecht kommst) bzw. so viele Stunden arbeiten.

Es war weniger stressig, aber länger und körperlich härter.

Alle müssen für den Lebensunterhalt arbeiten vom kleinsten Lebewesen bis zum modernen Mensch.

Grundsätzlich denke ich auch das der Stress, die ewige Gehirnwaesche, konzentration auf das unwichtige, die fehlende Erdung krank macht.

Der Gehirnwaesche kann und muss man sich entziehen. Man ist in europa so frei und reich, dass man den Beruf waehlen kann. Persönlich denke ich das Biobauer einer der besten Berufe ist. In Kauf nimmt man wenig Lohn, harte Arbeit und viele Stunden.