Ist es gesund kein Bh zu tragen?

5 Antworten

Wer keinen BH braucht, muss auch keinen tragen. Ein Großteil der Bevölkerung (Männer, Kinder und einige Frauen) kommt bekanntlich sehr gut ohne zurecht.

Auch für viele Frauen, die normalerweise einen tragen, wäre er (aus gesundheitlichen gründen) nicht nötig.

Ein Hängebusen wird erst dann zum medizinischen Problem, wenn er so groß und/ oder schwer ist, dass sich die Haut darunter wundreibt, die frei schwingende Oberweite sich irgendwo verklemmt oder durch ständige Gewichtsverlagerungen andere Körperteile "überfordert" werden (Rücken, Schultern usw. )

Mit nem AA-Cup braucht man keinen, mit nem G-Cup entlastet der BH Nacken, Gewebe etc.

‘Gesund/ungesund‘ ist ansonsten totaler Humbug.

Mit 'Gesundheit' hat das eher wenig zu tun ...
Allgemein wird eher zum Tragen geraten, um nicht die Herausbildung hängender Brüste (besonders bei schweren Brüsten) zu begünstigen.

Naja was heißt Gesund. Der Mensch trägt von Natur aus eigentlich keinen, aber es ist halt mit der Zeit dazu gekommen das Frauen ihn tragen. Ist einem selbst überlassen.

Kommt auf die Größe an, würde ich sagen..