Ist es gerecht das meine kleine Schwester ein besseres handy als ich bekommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skandal! Demonstrieren, Haus anzünden!

wilees  28.05.2020, 10:42

Hilfe ..... wie sind eigentlich die 50-jährigen plus jemals ohne Handy & Co zurechtgekommen.

Deine Eltern können machen was sie wollen. Es ist ihr Geld. Vielleicht ist sie ja besser in der Schule oder macht weniger Probleme oder hilft mehr Zuhause usw. Das wissen wir ja nicht. Ich würde dir empfehlen, wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann frag deine Eltern, was du tun musst, damit du auch so ein tolles Handy bekommst. Vielleicht wollen sie ja, dass du es dir irgendwie verdienst.

Sie kann mit der Technik nicht so gut umgehen. Deshalb braucht sie es.

Ja und? Technik entwickelt sich nun mal. Du hast warscheinlich damals eines bekommen, was Technisch gesehen für damalige verhältnise auf einem akzeptablen stand war, genauso wie deine Schwester jetzt.

Technik kann man nicht mit Technik von vor Jahren vergleichen.

arti47
Fragesteller

Es ist halt nicht nur das. Meine Eltern kaufen sich alle 2 3 jahre neue handys die schon bissl älter sind und ich kriege dann immer das dann noch ältere gebraucht handy meiner mutter.

berlina76  28.05.2020, 10:57
@arti47

Deine Schwester wir in Zukunft das abgelegte Handy deines Vaters bekommen.

Was spricht dagegen?

Ich habe meinem 40 Jährigen Bruder gerade ein Samsung Note 3neo gegeben, Das Handy schwirrt seit über 8 Jahren in der Familie von einem zum nächsten, je nachdem wer gerade eins braucht, weil seines ausgefallen ist und er gerade nicht das nötige Kleingeld für ein neues Handy hat.

Es ist immer noch gut. Zum Telefonieren, Whats app schreiben und youtube schauen reicht das allemal.

Wenn du was besseres willst,wie das was du von deinen Eltern bekommst, dann fang an zu sparen.