Ist es gemein, wenn man nicht ans Telefon geht, wenn der Ex anruft?

10 Antworten

Ich finde das schlechte Gewissen ist hier überhaupt nicht angebracht. Du hast ihm deinen Standpunkt mehrfach erklärt wenn er das nicht versteht ist es schlichtweg sein Problem und nicht deines. Du kannst mit ihm noch 50 Gespräche führen unterm Strich wird aber immer daselbe raus kommen nämlich das du nicht möchtest und er versucht auf dich einzureden. Ich finde du solltest deine Entscheidung konsequent durchziehen und wenn das bedeutet den Kontakt auf null runter zu fahren dann ist es eben so.

OK Du hast deinem Ex Freund klar gemacht, das Du bestimmte Charaktereigenschaften an ihm nicht so toll findest und das dir die Beziehung unter diesen Umständen Probleme bereitet. Diese Erklärung von dir lässt aber Spielraum für Diskussionen offen und zumindest wäre es angebracht da noch ein klärendes Gespräch mit deienm Ex Freund einzuplanen, wobei das Ziel von diesem Gespräch natürlich auch davon abhängt welche Gefühle Du für deinen Ex Freund noch übrig hast. Ich habe persönlich immer ein Problem damit nicht an den Hörer ranzugehen und finde es auch nicht in Ordnung und das bezieht sich auch auf die unseelige Sitte den Hörer mitten im Gespräch aufzulegen. Vielleicht wäre es eine vernünftige Alternative, den Anruf abzunehmen und deinem Ex Freund diesen Vorschlag zu unterbreiten und ihn gleichzeitig darum bitten es damit erst mal bis zu dem Gespräch bewenden zu lassen.

Du kannst ja noch einmal drangehen oder ihm schreiben und fragen ob ihr euch mal in Ruhe treffen könnt, dass du es ihm von Angesicht zu Angesicht erklären kannst.

Ansonsten ist es völlig okay nicht ran zu gehen. Er muss akzeptieren wenn du mit der Beziehung nicht leben kannst ;-)

Hi, leider steht nicht dabei ob du alleine bist grade mit den Anrufen könnte mir vorstellen wenn du das Telefon so leise machst das du es nicht hörst wäre eine Lösung ohne es grade mit die selbst vorwürfen einzureden es ist spät du denke mit den Telefon geklingel möchte man auch mal irgend wann in ruhe schlafen gehen u. Man brauch auch Abstand wenn man was beenden möchte ohne das du dir gleich tausend Gedanken machst Wünsche Dir ein Engel der Dir Liebe u. Ruhe schenkt

aliciatweetyfr
Beitragsersteller

Danke:-) Ich hoffe der Engel kommt bald....

Das schlechte Gewissen geht vorbei. Du hast eine Entscheidung getroffen.

Beschäftige Dich mit etwas, das Dir Spaß macht. Jetzt tut es weh - aber es wird immer weniger werden... Du hast Dich entschieden, keinen Kontakt mit ihm zu haben. Dann ziehe das jetzt durch.