Ist es gefärlich Metal verschluckt zu haben

10 Antworten

wenn der spitz ist würde ich zum arzt gehen weil der innere organe verletzen kann,

Kriegst du Luft? Kannst du problemlos schlucken? Wahrscheinlich wirst du das Ding nun raus pupsen^^

Aber wenn du Schmerzen hast dann würde ich vlt doch mal ins Krankenhaus düsen.

Es kann passieren das es in den Blinddarm gerät. Dort könnte es sich entzünden, dann wirst du sehr starke Bauchschmerzen bekommen und solltest umgehend ins Krankenhaus. Vermutlich passiert das wenn du 400 Verschlüsse schluckst 1 mal. Aber wie schon geschrieben, wenn du schmerzen bekommst rechts unter dem Bauchnabel... dann erwähne den Vorfall im Krankenhaus. :-)

Kommt drauf an, was das für Metalle bzw Metalllegierungen sind. Nickel macht zb schon nach kleinen Mengen blind, und Eisen führt auch zu Vergiftungen. Aber eig sollte vorerst nichts passieren, pass aber auf das das ding wieder hinten rauskommt.

Zur Sicherheit: Kontaktiere ein Arzt und trinke sehr viel Wasser...

Manche Metalle sind giftig, aber vermutlich nicht solche, aus denen Piercings bestehen, die gehen ja schließlich durch die Haut.

Wenn es nicht scharfkantig ist, sollte nichts passieren und es kommt am anderen Ende von selbst wieder heraus.

PS: Auch wenn es scharfkantig ist, passiert häufig nichts. Es gab angeblich schon Leute, die Klingen geschluckt haben. Die haben sich dabei den Mund und den Anus verletzt, aber alles, was dazwischen lag, blieb in der Regel ganz. Allerdings würde ich das nicht herausfordern wollen.