Ist es gefährlich/ungesund für einen Hund, wenn er ein Toastbrot frisst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja gesund ist es nicht aber lebensgefährlich auch nicht. wenn er mal Zufällig eins erwischt ist das nicht schlimm. Täglich sollte das allerdings nicht passieren da in Toastbrot viel Zucker ist und das Getreide tut ihm auch nicht gut.

kruemel992  24.02.2011, 23:42

Ui ^^ dankeschön

Monasophie17  24.02.2011, 21:50

Dito! Da gibt es andere Dinge, die besorgniserregender sind, wie Schoko usw..

wenn er mal ne scheibe frisst, ist es nicht gefaehlrich ansonsten sollen hunde kein getreide -also auch kein toastbrot etc essen -auch wenn das meiste hundefutter auch aus vielem getreide besteht. das ist ungesund!

Also meine Große hat in ihrer Glanzzeit auch schon mal ein ganzes Toastbrot verdrückt.Das war das einzig Essbare ,was für sie zu erreichen war.Erst hatten wir es offen zu liegen.Dann verstauten wir unser Brot in einer Schublade.Leider kein Problem für einen Labrador. Nun ja,sie wurde über 14 Jahre alt.Sie hat es überlebt,genauso wie unsere Weihnachtsnascherei u.ä. So erzieht man Herrchen und Frauchen zur Ordnung.

nö, unsere bekommen auch zwischendurch mal eins. aber grundsätzlich jeden tag als mahlzeit sollte es jetzt auch nicht sein ;-)

nein - meiner hat schon Marchmellows gegessen und ihm gehts noch gut :)