Wie findet ihr das 2 tage mal den ganzen tag zocken?

1 Antwort

Belastet den Körper extrem...also es kann sehr stark belasten. Je nachdem.

Das hat nix damit zutun obs mal Spaß macht.

Das Problem ist oft nur allein der Körperkreislauf. Insgesamt betrachtet.

Eintönige Körperhaltung, Versteifen der Muskulatur, Dehydration, Darmbewegung stockt, Blutkreislauf erschwert, gegebenfalls schlechte Luft als zusätzliche Belastung oder Wasseransammlungen in Beinen oder woanders.

Daneben kann das 'Blaulicht' von Bildschirmen unseren normalen Wach- und Müdigkeitszustand überbrücken.

Wir werden nicht müde, weil ganz bestimmte Lichtfrequenzen uns etwas vorgaukeln.

In dieser Kombination finde es nur super, wenn immer mal Pausen und sowas gemacht werden. Allgemein drauf geachtet wird.

Es sind schon junge gesunde Spieler auf Spieleevents nach stundenlang spielen auf dem Pc plötzlich aufgestanden und tot umgefallen...

Es hat sich Wasser in den Beinen gebildet und das kann einen Totalausfall bewirken.

In dem Fall sollte man nach langem Spielen niemals rückartig aufstehen oder sowas.

Das kann sogar tödlich sein.

Am besten einen Wecker nebenbei stellen der alle 2 Stunden klingelt.

Danach sollte man erstmal durchatmen und wenigstens etwas auf seinen Körper achten. Wenigstens mal kurz.