Ist es gefährlich wenn ich die Spülmaschine ohne Deckel für das Klarspülerfach und Deckel für das Salzfach laufen lasse da diese Teile beim Kauf gefehlt haben?

4 Antworten

Hallo 535434533333

Wenn Lauge in den Salzbehälter läuft dann wird der Enthärter defekt. Klarspüler darfst du dann nicht mehr einfüllen weil sonst die Maschine überschäumt und einen elektrischen oder elektronischen Fehler verursacht wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Klarspüler ist egal, darauf kannst du verzichten.

Den Deckel für das Salz brauchst du aber, sonst wird das viel zu schnell leer und ein sinnvoller Betrieb ist kaum möglich.

Ersatzteile gibt es in jedem Fall. Kommt darauf an wie gut du recherchieren kannst.

Ersatzteile gibt es auch noch nach vielen Jahren - evtl. zu etwas erhöhten Preisen.

Gib doch mal nähere Angaben über das Modell, am Besten auch mit Gerätenummer.

Kann gerne beim Suchen helfen.

Gruß, JoJo

Der klarspüler läuft dann einfach raus. Lohnt sich also dann garnicht erst den reinzumachen. Wie das beim Salzfach aussieht weiß ich nicht.