Spülmaschine - Salzfach ohne Wasser

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein weißer Belag deutet auf eine Überdosierung des Regeneriersalzes hin. Der trockene Salzbehälter irritiert mich allerdings auch ein wenig.

Auf der Rückseite der Bedienungsanleitung steht die Servicenummer von Miele. Ruf gleich morgen dort an und schildere dein Problem. Das sollte sich auf jeden Fall ein Techniker anschauen- schließlich hast du 2 Jahre Garantie auf das Gerät

Nolti  09.02.2011, 03:05

Vielen Dank für den Stern. Es wäre schön, wenn du eine kurze Rückmeldung geben würdest, was bei deinem Kundendienstbesuch heraus kommt. Das nützt dann auch sicherlich dem ein oder anderen User, der ein ähnliches Problem hat.

Ruf schnell bei Miele Kundendienst an:07243-33 43 33 Viel Erfolg MfG G.Rublea

tiniblue
Beitragsersteller

Hab schon angerufen, kommt am Freitag. Bis dahin benutze ich sie mal lieber nicht. Danke für eure Antworten!

Also das Salzfach in meiner miele ist immer unter wasser, ich glaub das muss auch voll sein. Frag doch mal beim Kundendienst nach.

tiniblue
Beitragsersteller

Das hatte ich befürchtet...Danke für die Antwort!

wenn du beim aufstellen der Maschine kein Wasser rein getan hast kommt auch keins rein

Gerade war der Kundendienst da. Wenn das Salzfach in der Tür und nicht am Boden ist (was bei unserer Maschine der Fall ist), ist es normal, dass da kein Wasser sichtbar drinsteht oder beim Nachfüllen herausläuft. Woher die weißen Schlieren kommen konnte er auch erst mal nicht sagen. Ich soll jetzt einfach das Spülergebnis weiter beobachten, solange das okay ist muss nichts mehr getan werden. Also: alles Okay. Und das mit dem Kundendienst hat übrigens super funktioniert, der Techniker hat sogar extra auf mich gewartet. Noch mal Danke für eure Antworten!