Ist es gefährlich, Urlaub in Afrika zu machen und dort zu chillen?

11 Antworten

Wenn du sichere Ort in Afrika suchst um Urlaub zu machen, würde ich nach Marokko, Tunesien, Senegal, Namibia, Rwanda, Tansania, Botswana.
C.A.R, DR Kongo, beide Sudans, Somalia, Tschad sollte man meiden.

Kommt drauf an wo.

Tunesien, Marokko, Mauritius, Tansania, Namibia, Kenia, etc. sind ziemlich sicher zum bereisen.

Bei Ägypten kommt es drauf an, wo genau in Ägypten du hinwillst. Während Kairo und Hurghada ebenfalls vollkommen unbedenklich sind, so würde ich den Nord-Sinai eher meiden.

Somalia, Sudan und den Norden Kameruns hingegen würde ich als gefährlich einstufen (Das Auswärtige Amt übrigens auch xD).

Kommt drauf an, wo. Als die Lage dort noch nicht so angespannt war wie jetzt, war ich mal in Ägypten. Die Seychellen im Indischen Ozean zum Beispiel sind da gar kein Problem, arme Länder, die mit politischen Krisen zu kämpfen haben, wie Mali, der Tschad, die Demokratische Republik Kongo hingegen schon. Vielleicht hilft dir das weiter:

https://african-dreamtravel.de/sichere-urlaubslaender/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin oft unterwegs, rund um die Welt 🌍✈️🏖️

Meine Nachbarin war auch irgendwo in der Wüste mit irgendwelchen wilden Tieren auf Safari und die ist gesund wieder zurückgekommen. Ich denke die Antwort ist nicht generell ja wahrscheinlich eher nein.

es kommt drauf an wohin du reist, aber in großen hotels ist es sicher