ist es gefährlich täglich sand zu essen?

7 Antworten

Hallo, Sand ist nichts anderes als kleine Steine. Dass sagt eigentlich schon alles. Verletzungen des Verdauungstraktes können die Folge sein. Ausserdem sind in Sand oft Krankheitserreger vorhanden, die nicht in den menschlichen Organismus gelangen sollten. Sterben wirst du bei kleineren Mengen nicht, jedoch solltest du es nicht darauf ankommen lassen. Mfg

Gegenfrage: Warum sollte man Sand essen?

In kleinen Mengen ist es bestimmt nicht tödlich falls du das meinst.
Aber es können einiges an Krankheitserregern drin sein.

Denno2015  15.09.2015, 18:41

Wette hin oder her lass sowas sein..

Baumi2013  15.09.2015, 18:11

Es wäre nicht schlau dies durchzuführen... Lass es sein!

sarahkeks123
Beitragsersteller

ich habe eine wette verloren in der ich jetzt eine Woche lang eine Hand voll sand essen soll. das war mir nicht ganz geheuer. deshalb die frage.

Kommt auf die Menge an. Aber Sand an sich ist nicht schlimm aber Kot und ander Verunreinigungen können Krankheit auslösen

Also ich weiß, dass ich als Kind viel Sand gegessen habe und meine Mama besorgt war und meinen Kinderarzt gefragt hat. Dieser meinte es kann eigentlich nichts passieren außer es wird extrem viel, dann bekommt man vom Gewicht einen Magendurchbruch...

Mal abgesehen davon, dass du ihn gar nicht runterbekommen würdest, ist er auch ned grad gesund.