Ab wann dürfen Küken Sand haben?

1 Antwort

Hallo, Sand ist tatsächlich wichtig für das Federvieh. Also ich würde mir da keine Sorgen machen, dass sie zu viel davon abbekommen. Die Schäden sind größer, wenn sie keinen Sand haben, denn der ist nicht nur Bestandteil der gesunden Verdauung, sondern gehört auch zu Pfelge und dementsprechend dem Wohlempfinden dazu. In meinen Augen ist Wegstellen also nicht von Vorteil.

Einfach wie immer, wenn man für Lebewesen verantwortlich ist, mit offenen Augen durchs Leben gehen, schauen, ob die Küken kränkeln, abmagern, wie viel sie fressen, wie der Kot aussieht. Wird man stutzig, darf man ruhigen Gewissens auch mal den TA fragen. Besser etwas zu viel Vorsicht als zu wenig.

Aber schön, dass du dich so viel und gut infomierst. Ich hiffe, ich konnte helfen.

engel731946852
Beitragsersteller

Ja sehr sogar, vielen Dank :)