Ist es gefährlich, sich die Zukunft von Wahrsagetn vorhersagen zu lassen?

8 Antworten

Ja. Bei meiner Oma sind die Voraussagungen eingetroffen.

Spätestens nach der ersten Prophezeiung, die sich erfüllt hat, lebst du in noch mehr Angst, als vorher.

Alleine schon die Tatsache, daß dir jemand sagt "dies und jenes wird eintreffen", kann schwere Ängste auslösen.

Ich will gar nicht wissen, was mir in der Zukunft noch alles blüht, mir reicht es, die Gegenwart und die Vergangenheit zu ertragen. Ein noch größeres Päckchen kann und will ich nicht tragen.

Nein denn das ist nur Schau.Diese Personen erzählen dir was du hören willst.Glaube diesen Personen nicht denn wenn man die Zukunft kennt wird sich die Zukunft ändern weil du sie kennst und sie ändern willst.Man kann nie die Zukunft vorhersagen/sehen weil sie sich sonst ändert(korigiert mich wenn ich falsch leige)

Gefährlich in dem Sinne, dass man bei schlechten Vorhersagen vielleicht unbewusst diese dann selbst herbeiführt.

Außerdem, was ich noch wichtiger finde:

Normalerweise entscheidet man selbst und bekommt dann auch die Folgen - ob gut oder schlecht. Wenn man persönliche Entscheidungen von irgendwelchen Vorhersagen abhängig macht, kann man in eine Abhängigkeit geraten. Dann entscheidet nicht mehr der eigene Verstand oder das Herz, sondern die Karten, das Orakel oder was auch immer.

Naja, wenn er schlechtes vorhersagt würde man sich über diese Nachrichten nicht freuen und würde es lieber sein lassen.