Ist es gefährlich raus zu gehen als Frau?

5 Antworten

Es ist zu jeder Tageszeit möglich, dass etwas passiert .

,,gefährlich,, ist es immer. kommt drauf an WIE du rausgehst.

in high heels, kleid und handtasche ist was anderes, als wenn ich mit meiner northface (welche mich breit macht), jordans und baggy jeans raus gehe.

bei dem 1. beispiel wird man als mann aufmerksamer auf die frau als beim 2. beispiel. weil die frau wie ein ,,mann,, quasi gekleidet ist. da sieht man nicht direkt obs männlich oder weiblich ist.

kommt natürlich auch drauf an, wie weit die tanke ist. 5 min fuß okay, 20 min auto okay. 30 min fuß wäre mir auch viel zu kalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt

speckpflaume  10.12.2023, 18:25

Weil auch hinter jeder Ecke Vergewaltiger und Mörder nur so auf einen warten? 2022 gab es nur 14,1 Vergewaltigungen pro 100000 Einwohnern. Also ca. 11800.

ScarletWitch1  10.12.2023, 19:03
@speckpflaume

Es geht doch bei der unsicherheit nicht nur darum das man Vergewaltigt werde könnte sondern auch das man Angst vor einem Überfall hat der einem das Geld, Handy, Tasche klauen will und das mehr oder weniger gewaltätig. Und je nachdem wo man lebt sollte man schon was vorsichtiger sein egal ob Mann oder Frau.

ScarletWitch1  10.12.2023, 20:25
@speckpflaume

Vermutlich empfinden Männer & Frauen da in manche hinsicht anders aber man sollte niemanden sagen das man übertreibt. Man weiß nicht wo sie wohnt, wie der Weg ist oder ob es in der Vergangenheit entweder eigene oder es im Bekanntenkreis schlechte Erfahrungen gab. Und da sind die Angstgefühle nicht unbegründet. Und man passt lieber einmal mehr auf als es zu locker zu sehen und sich hinterher vorwürfe zu machen das man hätte besser aufpassen müssen usw.

Wenn sie nicht zu weit weg ist kannst du ruhig hin, wenn sie was weiter weg ist muss man überlegen ob man wirklich raus muss und das nicht nur wegen der dunkelheit sondern auch wegen der kälte was nicht so toll ist.

wenn es nicht sein muss, dann würde ich nicht gehen

Wenn man schon so eine Einstellung hat ist dass natürlich schlecht man höhrt immer oft was von sexueller Belästigung muss aber auch mal überlegen wie viele Frauen jeden Tag alleine draußen rumlaufen ohne das etwas passiert. Außerdem sollte man sich nicht zu knapp anziehen weil dass natürlich auch Männer anzieht , wenn man sich aber normal anzieht passiert wohl nichts.