Ist es gefährlich mit einem Akkuschrauber 21V im Wasser zu arbeiten?

Wenn nicht gefährlich, könnte mir das jemand genauer erklären?

4 Antworten

Dabei kann dir nichts passieren, aber dem Schrauber würde das nicht gefallen, der würde sich verabschieden.

Bernd848
Beitragsersteller

Danke, könntest Du mir das etwas erklären?

Bernd848
Beitragsersteller
@Bernd848

Danke, könntest Du mir das etwas erklären?

Die 21V sind für dich nicht gefährlich aber Elektrogeräte dürfen niemals mit Wasser in Kontakt kommen weil sie sonst kaputt gehen.

Also für dich ist das nicht gefährlich die 21V können dir nicht weh tun. Der Akkuschrauber kann dabei halt kaputt gehen.

Wasser und Strom (da spielt es auch keine große Rolle, das es ein Akku ist) - eine elektrisierende Kombi.

Lass das Wasser ab. Dann gehst du in den Pool.

Bernd848
Beitragsersteller

Ich habe gelesen bei Gleichstrom bis 50V bekommt man keinen Schlag

SirPeterGriffin  30.11.2020, 12:21
@Bernd848

Naja, wenn du es gelesen hast - was soll da passieren.

Nein im ernst. Lasse das Wasser ab. Sicher ist Sicher.