Ist es gefährlich in Odessa am Schwarzen Meer in der Ukraine Urlaub zu machen?

6 Antworten

Musst du selber entscheiden.

In Deutschland 80 Mio Einwohner kannst du auch einem Amokläufer begegnen. Das Risiko ist aber gering, auch wenn mal wieder nichts anders in den Nachrichten kommt.

In Odessa 1 Mio Einwohner gibt's jede Woche einen russischen Terroranschlag. Auch damit können die Menschen dort leben. Restaurants, Kneipen, clubs sind offen. Höher ist das Risiko aber auf jeden Fall.

Odessa ist immer wieder ein Ziel russischer Angriffe und es gibt häufig Verletzte und Tote. Ist also schwer zu sagen, wie sicher Odessa ist. Ist natürlich auch eine große Stadt und die Wahrscheinlichkeit zu sterben ist immernoch recht klein, wäre mir persönlich aber zu groß, nur um ein paar Euros zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist

3 Euro die Nacht ist kriminell günstig, selbst wenn da ein Luftschlag stattfindet, lohnt es sich immer noch!

Mach ruhig. In Odessa ist eine Bombenstimmung.