Ist es gefährlich Wassersport zu betreiben, wenn man nicht schwimmen kann?

15 Antworten

Es ist einfach nur peinlich das man mit zehn wie Dein Cousin (Kommentar) oder Dein anderer Cousin, volljährig nicht schwimmen können. Man sollte schon mit vier Jahren schwimmen können, aber Hauptsache die Eltern sind Stolz darauf, dass ein Kleinkind ein Handy besitzt und bedienen kann. Daher lieber einen Schwimmkurs belegen, aber nicht Wassersport Arten betreiben, die mitunter lebensgefährlich für einen Nichtschwimmer sind. Egal, ob da jemand die Leute beaufsichtigt, darauf kann man sich nicht immer verlassen.

Lord6655
Beitragsersteller

Die leben im Ausland und können sich kein schwimm Kurs leisten. Geld in der Menge wie wir es hier in Deutschland kenne ist keine Selbstverständlichkeit.

Lord6655
Beitragsersteller
@Herfried1973

Wie sollen sie sich ein schwimm Kurs leisten? Und wie weit sollen die weg “fahren” für einen schwimm Kurs? Nicht jeden geht es so gut wie hier in Deutschland und peinlich ist es auch nicht. Peinlich ist es das hier in Deutschland kaum ein Mensch gesehen hat wie ein Tier geschlachtet wird, aber Fleisch essen tut ihr trotzdem…

Herfried1973  13.09.2021, 12:08
@Lord6655

Die allermeisten Leute, die ich kenne, haben in Familien und Freundeskreis, im flachen Wasser, schwimmen gelernt.

Mit einer ordentlichen und richtig angezogenen Schwimmweste seh ich da kein Problem. Ich würde allerdings schwimmen mit Schwimmweste vorher im Pool üben oder im Meer dann aber nur mit einer weiteren Person zur Aufsicht und auf das Wetter achten.

Ja, auf jeden Fall. Weil du dann in der Not nicht mehr zu Sicherheit schwimmen können würdest.

Ich finde man sollte schwimmen können, wenn man Wassersport macht.

Ich persönlich habe schon Menschen gesehen, die sich verletzt haben, weil sie keine Grenzen dabei kannten und zusätzlich nicht schwimmen konnten.

Was er macht, muss er wissen, aber ich finde, dass man dafür schwimmen können sollte.