Ist es gefährlich in einem see mit aufblassbaren boot zu schwimmen?

1 Antwort

Hi,

in der Tendenz ist ein Baggersee nicht aufgrund von Unterströmungen gefährlich. Ein aufblasbares Boot ist jedoch NICHT sicher. Es kann aus verschiedenen Gründen die Luft verlieren (was, wenn ihr sehr gute Schwimmer seid, kein Problem ist). Häufig unterschätzen Menschen jedoch massiv ihr Schwimmkönnen und ertrinken in genau solchen Situationen. Zudem ist vermutlich keine Wasserrettung vor, sprich, wenn ihr in die Mitte des Sees treibt und dann das Boot sinkt, müsst ihr es trotz Wind, Wetter und Wellen wieder alleine durchs schwimmen sicher ans Ufer schaffen… kriegt dann noch einer einen Krampf etc. seid ihr sehr schnell in einer gefährlichen Situation.