Ist es gefährlich Backofen und Herd gleichzeitig zu benutzen?

8 Antworten

Wenn dein Herd an 3 Phasen hängt dann nicht. Ansonsten ist es aber bei fachgerechter Installation auch nicht gefährlich, kann nur sein, dass die Sicherung kommt.

Wenn dein Herd von einem Fachmann, also einem Elektriker, an den Starkstromanschluß, der extra für Herde in der Küche verlegt ist, angeschlossen wurde, kannst du alle Funktionen des Herdes gefahrlos gleichzeitig benutzen.

Nein klar kann man Herd und Backofen gleichzeitig benutzen. Wenn die Geräte ordnungsgemäß von einem Elektriker angeschlossen worden kann ja nichts passieren

Nein dafür sind die Sachen ja gemacht.

Kostet dich halt nur sehr viel Strom.

Nein. Wenn ein Elektriker Alles richtig angeschlossen hat.