wie viele energie drinks bis es gefährlich wird?

4 Antworten

Eine 250-ml-Dose Red Bull Energy Drink enthält 80 mg Koffein. Das entspricht ungefähr der Menge Koffein einer Tasse Kaffee. Der Konsum von Red Bull Energy Drink sollte sich nach dem Koffeinkonsum der jeweiligen Person richten. Viele Behörden auf der ganzen Welt haben die Wirkungen von Koffein untersucht.

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) kam 2015 in ihrem Gutachten über die Sicherheit von Koffein zu dem Schluss, dass bei einer Koffeineinnahme von bis zu 400 mg pro Tag (das entspricht fünf 250-ml-Dosen Energy Drink oder fünf Tassen Kaffee) keine gesundheitlichen Bedenken für einen gesunden Erwachsenen bestehen. Dies steht im Einklang mit ähnlichen Ergebnissen der amerikanischen Behörde für Lebensmittel und Arzneimittel (US FDA) und der kanadischen Gesundheitsbehörde. Allerdings sollten schwangere und stillende Frauen ihren Koffeinkonsum auf 200 mg pro Tag begrenzen.

Ganz pauschal kann man das denke ich nicht sagen. Hängt vom grundsätzlichen Gesundheitszustand des Konsumenten ab.

Ich persönlich finde drei hintereinader schon viel...

Zu viel kann zu herzflattern führen oder sowas...

Bei gesundheitlichen Fragen würde ich zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Rekord sind 5 redbull und ein Monster innerhalb 2 Stunden. Hab Flügel bekommen.