Ist es gefährlich AfDler zu sein?

4 Antworten

Es kann immer gefährlich sein seine Meinung zu sagen und hinter einer Meinung zu stehen. Aktuell werden leider häufig Menschen mit eigener Meinung angegriffen, also ja, es kann gefährlich sein wenn du aktiv bist.

Es kann sich auch erst in 20 oder 80 Jahren zeigen, wenn die Gesetze sich irgendwann mal ändern sollten. Da gibt es aktuell Beispiele dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

JG1887  24.08.2024, 18:15

Man wird verbal angegriffen. Aber man kommt nicht deswegen in den Knast.

Underfrange  24.08.2024, 20:58
@JG1887

Es gibt auch zahlreiche Attentate auf Afd-Politiker. Die werden in "Qualitätsmedien" des Staatsfunk nur nicht gebracht. Brandanschläge auf Autos, Büros und zum Beispiel auch auf den einen Politiker dem sie die Spritze in den Hals gerannt haben.... Alles Terrorattacken.

JG1887  24.08.2024, 21:28
@Underfrange

"Staatsfunk"

Auch eine Aussage, die oft von AfDlern kommt. Öffentlich-rechtlich heißt nicht "Staatsfunk". Staatsmedien haben die Türkei, Nordkorea oder China, aber nicht Deutschland.

Underfrange  25.08.2024, 12:06
@JG1887

Hinterfrage das bitte mal, kündige das Abo und prüfe ob sie dir eine freie Meinung erzählen oder mit der Regierung abgestimmte Informationen in jedem ÖR Sender gleich erzählen. Glaube nichts, prüfe alles nach

Wer hat Dir denn den Quark erzählt? Niemand kommt wegen seiner politischen Gesinnung ins Gefängnis. Wir sind doch nicht die Türkei oder Nordkorea oder Russland. Du musst lediglich damit rechnen, dass Du als AfD-Fan (wünschenswerterweise) Verachtung entgegengebracht bekommst, denn diese Partei will ein Deutschland nach Vorbild der drei genannten Staaten.

Underfrange  24.08.2024, 21:00

Wer hat dir denn den Quark erzählt? Da fehlen wohl noch ein paar Informationen. Wie kann man denn wünschen anderen Menschen "Verachtung" entgegen zu bringen. Haben wir solche Menschen nicht schon genug und sollten wir nicht für EINIGKEIT und DEMOKRATIE einstehen?

JG1887  24.08.2024, 21:27
@Underfrange

Deutschland ist eine Demokratie. Ansonsten würdest Du Doch für Deine Meinung in den Bau wandern.

Hier in BaWü eher genau das Gegenteil.

Ins Gefängnis kommst du nirgendwo, so lange die AfD eine anerkannte demokratische Partei bleibt, was sie ja selbst in der Hand hat.

Ob du eins auf die Mütze bekommst hängt mehr von deinen Umgangsformen ab, als von deinem Parteiausweis.

Nein, wir leben schließlich nicht in dem von der AfD so verehrten Russland.