ist es gefährlich 2 uhr nachts mit dem rad durch den wals zu fahren?

7 Antworten

Ganz ehrlich: Ich als Frau mache, vor allem im Sommer, gerne nächtliche Waldspaziergänge, und bisher ist mir nie was passiert. Die Chance, dass ein irrer Massenmörder im Wald auf einen wartet, ist doch recht gering. Wer jemanden umbringen will, hat mitten in der Stadt bedeutend mehr mögliche Opfer und absolut keinen Grund dazu, sich in den höchstwahrscheinlich menschenleeren Wald zu begeben. Sofern du nicht in einer Gegend mit Bären, Pumas und ähnlichem Getier wohnst, ist das wohl ziemlich sicher. Die grösste Gefahr sähe ich in der Dunkelheit - nämlich, dass du vom Rad fällst und dir was brichst oder gegen einen Baum fährst.

User9898909
Beitragsersteller

ich denk am feldrand im gebüsch könnte jemand sein und jeden moment rausspringen...aber ichmuss ja nachts fahren.keine andere wahl...

Hizulopachtli  09.04.2011, 05:10
@User9898909

Wie ich sagte: Ich kann mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, weshalb da jemand sein sollte. Das Problem ist, dass man sich Angst sehr gut einreden kann. Je mehr du darüber nachdenkst, dass da jemand lauert, desto eher glaubst du ein Rascheln zu hören, einen Schatten zu sehen und so weiter. Wenn du aber den Gedanken abblockst, ehe er sich in deinem Kopf festsetzt, hast du auch keine Angst mehr.

Eichbaum1963  09.04.2011, 19:05
@Hizulopachtli

Stimmt, im Wald ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass da Nachts ein Irrer lauert, außer diese Strecke wird Nachts ständig benutzt. ;)

Bleib mal auf dem Teppich! Glaubst du wirklich, ein Verbrecher beschliesst, "heute nacht tu ich jemandem was an" und hockt sich die ganze Nacht an den einsamen Waldweg, weil da VIELLEICHT jemand langradelt/läuft?

Viel eher steht dir ein Reh vorm Rad oder du übersiehst einengroßen Ast und gehst koppheister! Vernünftige Beleuchtung ans Rad und gut ist.

Krimiautoren von Buch und Fim nutzen halt gerne die Dunkelheit der Nacht als Stilmittel, das ist alles.

Wer ängstlich ist bleibt über, aber jetzt zur Sache du kannst fahren, mach vielleicht ein Selbstverteidigungs Kurs. Wegen der Dunkelheit kauf Dir eine gute Beleuchtung, wie Scheinwerfer, "Katzenaugen".

Einfach pfeifend durch den Wald fahren dann ist die Angst weg:-))

Es ist immer gefährlich in der Nacht unterwegs zu sein. Lese mal einige Krimis, dann wirst du nicht mehr auf die Idee kommen...;-)

User9898909
Beitragsersteller

ohh:-)welche den z.b?hab lang nix mehr gelesen