Ist es gefählich für die kugellager wenn man bei regen longboardet

5 Antworten

Naja... "gefährlich" du solltest es natürlich generell vermeiden im regen zu fahren, die kugellager sind für eine nutzung in kontakt mit wasser nicht konstruiert.

wenn du keramik lager fährst geht es noch eher...

ansonsten kann es sein das du dein schmiermittel damit aus den kugellagern wäscht... dafür müsstest du aber schon öfter im regen fahren... das äußert sich einfach nur darin dass das rollverhalten stetig schlechter wird.

oder die kugellager könnten eben rosten... merkst du auch am schlechter werdenden rollverhalten.

oder kurz; wenn du es 1-2 mal machst sollte nichts passieren, und es ist kein weltuntergang, trotzallem solltest du es allgemein vermeiden im regen zu fahren, wie gesagt, besonders gut ist es nicht.

und solltest du im regen gefahren sein solltest du dein board möglichst sofort danach gründlich trocknen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

naja gefährlich ist relativ... wenn sie ordentlich gefettet sind sollte das nicht schlimm sein, ansonsten durch Dreck etc. kann halt schon etwas sein, aber selbst dann kosten neue Kugellager echt nicht die Welt.

wenn sie ordentlich gefettet sind, nicht.

Wenn du sie danach gründlich trocknest nicht.

Mach das auf keinen Fall. Die werden Rostig und dann kannst du sie in den Müll werfen :/