Ist es gängig auf Partys kein Höschen zu tragen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt völlig darauf an welche Art Party es ist und welche Wünsche und Erwartungen sie an dieses Treffen hat.

Beim 80. Geburtstag der Oma fände ich es etwas unplatziert und irritierend.

Beim 18. Geburtstag eines Klassenkameraden eher wie eine Einladung zum Kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeisseFrau
Fragesteller

Dem Urteil des weißen Mannes kann ich da wohl vertrauen.

weisserMann04  16.06.2023, 09:51
@WeisseFrau

kannst du wirklich. In meiner Jugend war es eine eindeutige Aufforderung. Heute leben wir in sehr komplizierten Welten, wo einerseits eindeutig aufreizende Signale versendet werden, aber auf der anderen Seite sofort "sexuelle Belästigung" geschrien wird. Mann kann sich kaum noch trauen ein Kompliment über Kleidung oder Figur o.ä. zu machen. Schon ein "du siehst heute aber gut aus" kann zur Beschwerde und Abmahnung am Arbeitsplatz reichen. Was mache ich dann erst mit deinem Höschensignal?

Kommt drauf an auf welche Parties du gehst. War gerade mit meiner Freundin auf einer Insel im Mittelmeer auf nem Rave und da haben alle Girls nur Stringbikinis oder Stringbottoms getragen, aber sonst nichts. Meine Freundin trägt sonst wenn sie auf Parties geht meistens ein sehr kurzes Kleid oder einen Mini ohne was drunter.

Wenn du auf Partys gehst, wird dir dann bald jemand dann zwischen die Schenkel greifen. Da ist ein Höschen unbequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände es nett, wenn grundsätzlich zwischen Penis/Vagina und den Stühlen/Sitzen/etc mindestens eine Lage Stoff ist. Von wegen Hygiene usw.

Ob das ein Höschen, eine Hotpants, ein Bikinihöschen oder nur ein Handtuch ist, egal.

WeisseFrau
Fragesteller

Gut zu wissen 😅

Von gängig kann man nicht sprechen, denke es gibt für alle partys (gerade solche) einen gewissen dresscode, muss man sich aber nicht dran halten, nur mach es nicht wie ich und trage einen Rock ohne Slip drunter während du deine Tage hast, das führt zu komischen Blicken