Ist es für euch ein Unterschied, ob ihr ein Buch in der Hand haltet oder ein Kindle (o.ä.)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich mag es, ein Buch in der Hand zu halten 74%
Kindle oder Tablet sind besser 17%
Ich lese nicht 4%
Wenn mich ein Buch interessiert, warte ich auf die Hörfassung 4%
Wenn es nicht verfilmt ist, interessiert es mich nicht 0%
Das interessiert mich nicht 0%
etwas ganz Anderes 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag es, ein Buch in der Hand zu halten

Ganz klar, ein Buch !!!

Nichts geht über ein richtiges Buch, eventuell noch in Leder gebunden mit goldener Aufschrift...

Dazu kommt dieser unschlagbare und einzigartige Geruch des Papiers. Manchmal, wenn das Buch schon älter ist, sind die Seiten vergilbt und fühlen sich noch fantastischer an.

Ich habe alle meine Bücher noch. Selbst die Bilderbücher vom Kleinkindalter und meine Leseschulbücher. Alle sind sicher verwahrt. Auch von denen, die später dazugekommen sind, habe ich kein Buch weggeworfen. Die Schulbücher meiner Mutter habe ich auch aufbewahrt. Sie stammen aus den 40/50 ern. Eine sehr schöne Erinnerung.

Ein Buch bedeutet ein Stück Leben für mich. Besonders die in alter Schrift (Fraktur) haben es mir angetan.

Kindle oder Tablet sind besser

Grundsätzlich ist es ein tolles Gefühl, ein richtiges Buch in der Hand zu halten. Eingekuschelt auf der Couch machen so Leseabende einfach nochmal mehr Spaß.

Mal abgesehen von den Büchern, die ich sammle, habe ich dennoch fast alles auf dem Tablet. Das ist synchronisiert mit dem Handy - so kann ich auch spontan unterwegs mal ein paar Seiten lesen, wenn ich Zeit überbrücken muss.

Und ob - ich brauche meine Bücher in Papierform. Habe zwar auf meinem Tablet auch die Kindle-App und einige Kurzgeschichten, die man mal im Bus auf dem Weg zur Arbeit lesen kann (da ist es schon ganz praktisch, dass man kein Buch mitschleppen muss), aber zuhause - Buch pur 😁😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag es, ein Buch in der Hand zu halten

Ich lese zwar viel am iPad (Zeitung), aber ein Buch zur Entspannung lesen, finde ich in haptischer Form angenehmer.

Ich mag es, ein Buch in der Hand zu halten

Ein Buch wird warm mit der Zeit wenn man es hält. Dieses metallische Gefühl beim lesen mag ich nicht.