Ist es für die Haare gesünder offen zu sein oder zusammengebunden?

13 Antworten

Wenn man sie öfters wechselt, kann nichts gefährlich sein, egal ob man sie offen oder gebunden trägt, man macht sie ja immer mal wieder auf, also so macht das nichts!

Früher haben die Frauen auch sehr lange Haare und haben sie meistens nur Nachst auf gemacht, aber einen Zopf geflochten, ganz offen hat man sie damals auch selten getragen!

Auch damals hatten die Leute gesundes Haar, obwohl man sie nicht so oft gewaschen hat! L.G.Elizza

Der Haargummi kann die Haare an der Stelle schädigen (brechen), an der die Haare zusammengebunden sind. Aber andererseits, wenn man sie offen hat, bekommt man mehr Knöpfe und reisst so beim ausbürsten mehr Haare aus, als wenn man sie zusammengebunden hat. Also hat beides Nachteile. Ich persönlich binde sie für die Nacht immer locker zusammen oder mache mir einen Zopf über den ganzen Kopf.

Es ist gut, wenn man die Haare oft offen hat, aber es ist auch nicht schlimm die Haare zsm zu machen.

Ich denke die Mischung machts.

Offene lange Haare reiben immer schnell über die Kleidung und dann entsteht Spliss. Das kann auch nachts passieren. Ich mache mir manchmal einen lockeren Dutt. Aber wenn du zu oft einen Zopf machst ist das auch nicht so gut. Und du solltest aufpassen das du dann das Haargummi auch nicht zu feste drum machst. Dadurch brechen die Haare schneller. Und sonst kannst du deine Haare abundzu auch mal mit einer Haarkur verwöhnen ;)

offen würd ich sagen, als ich mal beim friseur war, da hatte die mich gefragt ob ich die haare oft als zopf trage, da sie ziemlich kaputt waren. also ich würde dir empfehlen wenigstens beim schlafen die haare offen zu lassen (: LG!