Ist es fremdgehen wenn man mit dem Ex geschrieben hat?

6 Antworten

Nein! Fremdgehen bezieht sich mMn ausschliesslich auf sexuelle Handlungen.

Niels489  08.01.2023, 15:50

Stimmt natürlich. Aber Sexchatt würde ich auch dazuzählen.

Anyone100  08.01.2023, 16:05
@Niels489

Hmm, ja, da hast Du wohl irgendwie auch Recht. Aber würde mein Partner mir ganz ehrlich sagen, dass Sexchat für ihn ein grosses Bedürfnis stillen würde, weil er mich unter keinen Umständen würde betrügen wollen, dann denke ich, dass ich ihm grünes Licht geben würde.

Niels489  08.01.2023, 16:34
@Anyone100

Am besten wäre natürlich er hätte gar kein Bedürfniss irgendwas mit anderen zu machen. Aber dann wäre schreiben natürlich das kleinere übel.

Kommt drauf an, was man geschrieben hat... Wenn es vor dem Partner verheimlicht wird ist es aber so oder so nicht die feine art.

Nein. So lange du es im Nachhinein bereust und aufhörst damit dann ist es noch ok.

Das kommt natürlich etwas darauf an, was ihr geschrieben habt.
Grundsätzlich aber eher nicht, nein.