Ist es falsch, dass ich das Aussehen meiner Freundin ändern will?

17 Antworten

Wie seid ihr denn zusammen gekommen?

Denn optisch stehst Du auf einen völlig anderen Typ Frau. Auch von den Interessen verbindet Euch scheinbar nicht viel, wenn sie ein Couchpotato ist, Dir aber Fitness, gesunde Ernährung und attraktives Aussehen wichtig sind.

Sie selbst hat offenbar kein Interesse, etwas an sich zu verändern, obwohl sie fürchtet, daß Du sie deshalb verlassen könntest. Wenn sie etwas tun würde, dann nur Dir zuliebe, und wie lange würde das anhalten?

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob Eure Beziehung Zukunft hat. Denn es wird mit Sicherheit nicht besser, wenn Dich jetzt schon so viel an ihr stört.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Geheim000
Beitragsersteller

Wir haben uns ganz normal kennengelernt und sind ein Paar geworden.

Ich denke mir :" Wo nichts ist, kann noch werden. ".

Ich kann und will mir nicht vorstellen sie gehen zu lassen. Ich will sie zu einer Macher-Persönlichkeit entwickeln. Ich denke mir, dass sie mir dankbar seinwürde, wenn ich sie vom Couchpotato-Lifestyle befreie. Zumindest irgendwann.

Giwalato  11.04.2018, 04:23
@Geheim000

Vergiss es! Du kannst einen Menschen nicht gegen seinen Willen verändern. Wenn sie aus Dankbarkeit mit Dir zusammen ist, hat das mit Liebe nichts zu tun.

digo1  11.04.2018, 04:44
@Geheim000

Wo nichts ist, kann noch werden. - Das ist doch bei dir schon gründlich schiefgegangen, glaubst du, du könntest das jetzt durch Verbiegen deiner Freundin ausbessern?

Geheim000
Beitragsersteller
@digo1

Kompensierst du deine Unzulänglichkeiten im echten Leben, indem du Menschen im internet auf den Sack gehst?

digo1  11.04.2018, 05:14
@Geheim000

Stellst du eigenartige posts ein und dann passen dir die Antworten nicht?

Laut deiner Beschreibung stell ich sie mir jetzt grottenhäßlich vor XD Du übertreibst doch bestimmt. Achja x Beine und krumme Wirbelsäule gehen nicht durch Sport weg, weil das Knochen sind. Ich hab selbst eine Skoliose (leicht nach rechts gebogen ) die verschiebt sich nicht durch Sport

Geheim000
Beitragsersteller

Sie ist hübsch und sexy. Nur der Kopf steht etwas weiter vorn. Ihre Haltung, vorallem beim Sitzen, ist ungesund.

Doch X-Beine kann man dadurch zumindest begradigen und eine krumme Wirbelsäule hat sie nicht. Sie hat eine krumme Haltung, welche ich durch Stärkung der Rückenmuskulatur begradige will.

freshstrawberry  11.04.2018, 04:26
@Geheim000

Sporn sie doch mal etwas anders an. Wenn sie es 3 Monate schafft den Sport durchzuziehen kriegt sie etwas von dir geschenkt (we in einer anderen Stadt, Geld, was auch immer ) ist zwar blöd, weil Bestechung, aber anders kriegt sie ja Ihre Kiste nicht hoch ^^

digo1  11.04.2018, 04:31
@freshstrawberry

Und falls Sie anfangen sollte, sich nach einem Mann umzusehen, der sie liebt wie sie ist: einsperren bei Wasser und Brot, den Willen brechen, anders wird das nix.

Geheim000
Beitragsersteller
@digo1

@digo1 Wenn sie das täte - was nicht geschehen wird - würde ich sie gehen lassen

digo1  11.04.2018, 04:57
@Geheim000

Gebe Gott, dass Sie erwachsen wird und wenn Sie weg ist: Wir sind da für dich!

Ich denke eher das du sie nicht liebst, würdest du es tuen würden dir diese dinge auffallen ..
wenns dich sosehr stört such dir eine die unbehaart ist und keine X beine hat..

Naja dann findest du seine Freundin also unästhetisch

Das passt für mich mehr irgendwie nicht zusammen was du schreibst.

Dass sie ihre Behaarung nicht entfernt und dennoch Makeup trägt.

Ich frage mich wie das aussehen soll, wenn sie sich mit dieser Augenbrauen Katastrophe und den dunklen Haaren im Gesicht auch noch schminkt.

Aber ganz ehrlich, du wirst sie nicht ändern können, faule Menschen ändern sich so gut wie nie.

Ich würde dir raten Schluss zu machen, denn so wirst du auf Dauer nicht glücklich.