Fettige, schuppige Haut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber ich würde dir empfehlen, dich mal von einer dermatologischen Kosmetikerin beraten zu lassen. Das hab ich damals auch bei meiner Akne gemacht und bin heute noch bei ihr zur regelmäßigen Ausreinigung und so. Die hat mir auch ein Produkte verkauft, welches mir dauerhaft gesunde Haut gemacht hat. Das heißt Dermaviduals. Kannst du ja mal googlen. Die sagen dir auch dort, wenn du anrufst, ob in deiner Nähe eine Kosmetikerin mit sowas ist. Mit Glück hast du ja vielleicht sogar Rabatt auf Jugendliche.

Eine unreine Haut ist häufig das Resultat von einer schlechten Ernährung oder mangelhafter Hygiene. In der Pubertät ist es natürlich auch nicht selten viele Probleme auf diesem Gebiet zu haben. Das ist genetisch Bedingt und man kann da nicht viel gegen machen.

Allerdings kannst du es positiv beeinflussen:

Du könntest einfach mal versuchen eine Woche nur Wasser zu trinken, keine Süßigkeiten zu Essen und den konsum von fettigen Lebensmitteln und Fleisch zurückzuschrauben.

Ernähre dich einfach mal eine oder zwei Wochen vegan oder vegetarisch und schau was daraus wird!

Ich mache das zur Zeit auch und es ist echt nicht schlecht.

lomipiace  04.10.2015, 00:43

Dann weißt du ja wo du ansetzen kannst. Einfach KEINE Süßigkeiten und viel trinken! Auch wenn du kein Durst hast das geht von "zu viel" trinken weg. Aber bei dir ist es ja nichts zu viel. :b

KathiM99
Beitragsersteller

Ich habe wirklich eine schlechte ernährung! Bzw meine hauptgerichte sind sehr gesund und ausgewogen aber dazwischen esse ich viel süssigkeiten chips etc! Hab aber einen guten stoffwechsel sodass ich untergewichtig bin (50kg auf 1,77m)! Ist aber nicht schlimm! Ich trinke allerdings sehr wenig und wenn dann muss ich mir das regelrecht runterwürgen! Nicht weil ich das nicht mag eher weil einfach keinen durst habe!

Geh mal in die Apotheke. Die wissen da gut Bescheid. Oder zu einer Kosmetikerin. Die ist zwar teurer aber die kann dir auch helfen.

KathiM99
Beitragsersteller

Kosmetikerin kann ich mir nicht leisten🙈 Bin noch schülerin

Akne ex Gesichtswasser morhens und abends benutzen dan die Creme das normalisiert deine Haut mit der Zeit.