Ist es fair dass mein Freund aus Rache fremdgeht?
Hallo ihr,
ich bin nun seit knapp 3 Wochen mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns vor 6 Monaten in Australien kennengelernt und hatten jetzt schon seitdem immer etwas miteinander.
Leider hat die Liebesgeschichte damit angefangen, dass er und ich das erste mal etwas hatten und wir eine Woche später auf einer Hausparty eingeladen waren. Da er mir dort aber keine Aufmerksamkeit schenkte, habe ich es so interpretiert, dass es wohl eine einmalige Sache sei. Gedacht, getan. Und schon war ich mit einem Neuseeländer alleine, der offensichtlich mehr wollte. Wir haben uns befummelt und er hat mich am Hals geküsst. Zu mehr kam es nicht. Dieses Thema ist nun schon seit 6 Monaten ein großes Problem zwischen meinem Freund und mir, da er zu diesem Zeitpunkt schon mehr gesehen haben soll.
Nun hatten wir gestern einen Streit, wobei er erwähnt hat, er habe aus Rache 3 Wochen später auch noch mit einer im Club rumgemacht, ist mit zu ihr über die Nacht und hat anschließend mit ihr geschlafen. Er konnte es mir bis jetzt noch nie sagen, jedoch nicht weil er sich schlecht fühlt (laut ihm bereut er nichts), sondern weil es ihm dadurch einfach nicht besser mit der Situation geht.
Es ist also so, dass ich mir die Vorwürfe schon seit Monaten anhören darf, wobei mir alles unglaublich leid tut was passiert ist... er jedoch begründet sein Handeln also immer damit, was ich damals getan habe.
Wir waren zu dem Zeitpunkt als alles passiert ist nicht in einer Beziehung und haben auch nicht über Gefühle geredet (Und hatten einmal was) Trotzdem fühle ich mich hintergangen, weil er mir das nicht erzählt hat und offensichtlich keinerlei Reue zeigt.
Findet ihr sein Verhalten ist begründet bzw. wie kann man diese Vergangenheit aus dem Weg schaffen und sich einfach nur lieben... Was würdet ihr tun?
Danke im Vorraus :) LG
5 Antworten
Also ich finde es nicht fair von ihm, dass er dir das monatelang vorwirft und dann damit seine "Tat" rechtfertigt. Es sollte nicht als Druckmittel gegen dich eingesetzt werden, das er bei jedem Streit wieder rauskramen kann, damit du dich erneut schuldig fühlst, während sein "Mist" dagegen kein Gewicht zu haben scheint. Du hast dich bei ihm entschuldigt. Jetzt darf er entscheiden, ob er dir verzeiht und weiter mit dir zusammen bleiben will und dann sollte das Thema aber bei Streits ruhen und nicht als Druckmittel gegen dich eingesetzt werden. (Wenn er es erneut ansprechen will, dann in ruhigen Gesprächen ohne erneuten Vorwurf) Oder er entscheidet sich, dass er damit nicht leben kann, und dann muss er aber die Konsequenzen ziehen und sich trennen. So wie er es jetzt macht, dass er das Thema bei jedem Streit als Joker gegen dich aus dem Ärmel ziehen kann, während er selbst dich auch verletzt, ist es nicht okay. Um die Beziehung auf einer gesunden Basis weiterzuführen, dürft ihr beide die Verantwortung für euer Handeln übernehmen und entscheiden, ob ihr verzeihen könnt oder nicht. Übrigens ist es normal, dass man sich in Beziehungen mehr oder weniger verletzt. Je länger eine Beziehung geht, umso größer ist die Kunst, den ganzen angehäuften Ballast gut zu verarbeiten, damit er nicht irgendwann explodiert, sondern man als Paar daran wachsen kann.
Euer beider Verhalten war Mist. Dass das als Beziehung funktioniert kann ich mir nicht vorstellen
Nein, er sucht nur eine Entschuldigung
Ihr habt beide Mist gebaut und seid offensichtlich zu unreif für eine Beziehung. Entweder ihr vergesst das Ganze oder ihr trennt euch denn so kann eine Beziehung nicht funktionieren.
Das ist alles nichtmal in irgendeinem Ansatz eine Grundlage für eine Beziehung, gar eine Freundschaft.