Ist es extrem schwer einen Weltrekord zu brechen?

6 Antworten

Ich stelle es mir schon sehr schwierig vor überhaupt einen Rekord zu brechen und einen Weltrekord erst recht!!

Es kommt natürlich auch immer sehr darauf an, um welche Art Rekord es sich handelt und wie gut man darin ist.

Bei deinem Link ging es ja um eine junge Frau, die schon die ganze oder fast die ganze Welt bereist hat. Da spielt denke ich vorallem das Geld eine Rolle.

Aber nichts ist Unmöglich, wie man so schön sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an bei was.

Bei Mario Maker 2 hab ich das schon paar mal geschafft😁

Aber wenn du jetzt so Weltrekorde wie aus dem Guinnes World Records Buch meinst, dann ist das schon eher schwieriger.

Aber machbar ist vieles, kommt immer ganz darauf an, wie viel man dafür aufwenden will.

Ja, extrem schwer. Meine Überlegung: es gibt in jeder Disziplin unzählige Menschen, die sich mit ganzer Kraft mit dem jeweiligen Sport oder sonst. Vorhaben intensiv beschäftigen. Das heißt, man müsste selber ebenfalls extrem viel Talent haben und zusätzlich extrem ausdauernd und intelligent trainieren. Und man braucht Glück, dass man vollkommen fit ist. Man muss schicht und ergreifend der Mensch sein, der es zumindest in einem Moment besser kann als alle Menschen der Welt. Aber den einen gibt es halt irgendwo.

Kommt auf den Rekord an...

...bereits oft umkämpfte Dinge (höchstes Haus, schnellster Spurt usw. ) sicherlich...

...exotische, nur selten oder nie gemessene Dinge kann man eher schaffen...

Was weiß ich, die häufigsten "Äh"s in einer Schulstunde...

...bis es der nächste überbietet...

Ich denke schon dass es machbar ist aber trotzdem nicht so einfach