Ist es euch peinlich, wenn ihr als Mann im öffentlichen Raum mit einem Bekannten/Freund unterwegs seid, der dann andauernd auf Frauenjagd ist?

3 Antworten

Joa. Wenn der ständig mit irgendwelchen flirtet oder so und/oder unangenehme kommentare macht dann ja.

mucevir
Beitragsersteller

Wie würdest du dann reagieren bzw. dich verhalten?

Kommt darauf an, was das heißt.

Wenn er sich dauerhaft nicht benehmen kann, wäre ich gar nicht mehr mit ihm unterwegs.

Wenn er gelegentlich in angemessener Weise mal eine Frau anspricht, würde mich das nicht stören.

mucevir
Beitragsersteller

Der verhält sich wie ein rolliger Teenager, auf den jede Frau wie ein großer Magnet wirkt.

spelman  27.07.2024, 17:26
@mucevir

Dann würde ich ihm mal unter vier Augen sagen, dass sein Verhalten weder zu seinem Alter passt noch vermutlich zielführend ist. Auf Dauer würde ich mich vermutlich distanzieren, oder zumindest Aktionen einschränken, bei denen man in der Öffentlichkeit unterwegs ist.

mucevir
Beitragsersteller
@spelman

Würdest du ggf. den Kontakt zu ihm einstellen?

spelman  27.07.2024, 18:28
@mucevir

Das kann ich so pauschal nicht sagen. Vielleicht ist er ja, abgesehen von dieser Marotte, ein guter Freund.

mucevir
Beitragsersteller
@spelman

Kenne ihn erst seit gut einem halben Jahr.

Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mucevir
Beitragsersteller

Wieso?