Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen. Dementsprechend empfinde ich es stets als furchtbar, wenn ein Mensch niedergestochen wird.
Ob dieser Mensch "ein deutscher Patriot" ist, spielt dabei für mich überhaupt keine Rolle, da für mich Patriotismus ein absolut überholtes Konstrukt ist und ich patriotische Gedanken überhaupt nichts anfangen kann.
Natürlich möchte auch ich meinen Beitrag zu einer friedlichen, funktionierenden Gesellschaft in diesem Land leisten. Aber das würde ich auch in jedem anderen Land tun, wenn ich dort geboren worden wäre.

Nein

"Ist Euch egal, wenn ein deutscher Patriot niederstochen wird?"

Nein! Wie sollte mir, die ich seit frühester Jugend Demokratie, Patriotismus und Nächstenliebe lebe, dies egal sein!

Dabei möchte ich allerdings Wert darauf legen, auch wenn es kein deutscher Patriot wäre, der hier niederstochen wird, sondern auch ein Mensch egal welcher Nationalität und aus welchem Kulturkreis der Welt er entstammt, eine jegliche Gewalttat gegen unschuldige ehrbare Menschen, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, ist für mich unerträglich! Sei dies nun ein Deutscher, ein Türke, ein Brite, ein Pole, ein Syrer, ein Amerikaner oder ein Eskimo:

Ich fühle mit jedem Menschen, dem Leid durch Gewalt zugefügt wird, vor allem wenn es sich bei den Tätern um politisch blinde Fanatiker handelt und diese Menschen, die bei uns in einer Parallelgesellschaft leben, von einem unegebremsten Hass auf alles, das nicht ihrem Weltbild entspricht, geleitet werden - jenseits aller Menschichkeit und aller rechtsstaatlicher Gesetze!

Wenn es nach mir ginge und ich auch nur ein kleines Mitspracherecht hätte, so hätte ich schon längst entschieden, dass solchen Menschen, wenn sie denn als Täter verurteilt sind und es sich bei ihnen um Deutsche mit Migrationshintergrund handelt, die deutsche Staatsbürgerschaft wieder entzogen wird, da sie sich mit ihrer Tat um die Ehre gebracht haben, diese zu tragen und sich Deutsche nennen zu dürfen! Ich würde diese Menschen, genauso wie die alle anderen Täter anderer Nationalitäten, sofort nach der Urteilsverkündung unwiderruflich aus unserem Staat ausweisen und wenn sie kein anderer Staat nähme, würde ich hierzu eine Insel im großen Pazifik kaufen und dort alle diese Gewaltverbrecher hinverbannen! Dort könnten sie dann untereinander auf einander losgehen! Aber ich würde keinem einzigen dieser Verbrecher das Recht zugestehen, sich auch nur einen Tag länger in unserem Land aufzuhalten!

So haben es die Engländer schon einmal vor mehr als 200 Jahren mir ihren Straf-tätern gemacht - wodurch dann der Staat Australien entstanden ist! Und genauso würde ich auch im Jahr 2024 mit solchen Straftätern umgehen! Mir kämen diese Leute gerade recht, bei mir würden sie ihre gerechte Strafe für ihre Verbrechen erhalten! Aber was tut unsere Regierung? N i c h t s! Und d a s ist sowas von frustrierend, dass es kaum auszuhalten ist! Und nein! Ich bin nicht bereit und nicht soweit, deswegen AfD zu wählen, denn ich bin ein alter eingefleischter Sozialdemokrat im Sinne von Helmiut Schmidt, den ich immer noch hoch verehre und ihn mir in diesen düsteren Zeiten unseres Gemeinwesens wie nichts auf der Welt zurückwünsche!

So bleibt mir, wenn man es denn auf einen Nenner bringen möchte, nichts anderes als zu beten und die Schöpfung und Gott anzuflehen, dass unsere Regierung doch noch der göttliche Funke in Form einer Eingebung treffen möge, damit sich die Zeiten in unserem Gemeinwesen e n d l i c h wieder zum Besseren wenden mögen!

Allein: Ich warte dahingehend bis heute umsonst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Ja

Interessiert mich in etwa soweit, wie wenn in China nen Sack Reis umfällt.

Nichts gegen Menschen per se, aber es sterben täglich Menschen, überall, besonders auch auf dem Mittelmeer. Da berichtet quasi keiner drüber.

Menschen leben, Menschen sterben. Klingt vielleicht kaltherzig, aber ist es mein Job, jeden Tag über mir unbekannte Menschen zu trauern, die sterben? Bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Nein

Unabhängig davon ob ich seine politischen Ansichten gut oder schlecht finde, bin ich immer gegen Gewalt!

Ja

Mir ist es egal ob Patriot oder nicht. Gewalt gegen Menschen, Tiere und Gegenstände ist "normal". Ich kann nicht jedes Mal in tief Trauer versinken wegen einem solchen Ereignis.