Ist es es übertrieben wenn Mädchen in der Schule mit Handtaschen rumlaufen?

5 Antworten

Ich finde das in dem Alter nicht nötig. Ich hatte alles nötige im Ranzen dabei. Aber die Zeiten haben sich geändert, und was Trend ist, wird mit gemacht

Das führt zu einer Frühreife, man hat noch früh genug ständig eine lästige Handtasche am Bändel.

Ich habe eigentlich nichts dagegen finde es persönlich auch echt schön, ich persönlich würde keine tragen da ich es für mich nicht passend finde meine ganzen Sachen würden auch nicht reinpassen 😂 die meisten Mädchen die bei uns solche Taschen tragen haben auch gefühlt nie alle Sachen mit und teilen deswegen unter ihren Freunden alles… im Endeffekt muss es jeder selber wissen

also ich persönlich finde tote bags ziemlich cool, wenn sie nicht so unpraktisch wären würde ich die wahrscheinlich auch mit in die schule nehmen aber handtschen kann ich nicht wirklich verstehen. das ist aber auch nicht wirklich meine sache. kannst dir ja jemanden suchen mit dem du cih über die handtaschen lustig machen kannst ohne dass es jemand mitbekommt oder es jemanden verletzt.

Ne, da hast du Recht, das ist durchaus übertrieben. Ich persönlich denke es ist ein Statussymbol oder Prestigeobjekt (falls man das so schreibt) . War bei mir im Jahrgang bei den "coolen" auch so. Bin jetzt in der 13ten. Damit fühlen sie sich "cooler" oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich auch schon gesehen.

Voll albern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung