Ist es erlaubt mit 16 ohne Eltern in einem Hotel zu übernachten?

5 Antworten

Dürfte kein Problem sein, wenn du beim Hotel fragst. Ich war mit 15 letzten Sommer in München in einem Hotel (bin auch aus Österreich), zwar ohne nachzufragen, war aber trotzdem kein Problem :)

Da müsstest du dich erkundigen, ob das Hotel da auch mitmacht. Einfach anrufen und nachfragen würde ich sagen^^

Aber wenn du eine Person besuchst, warum kannst du dann nicht einfach da übernachten?

Wenn es das Hotel zulässt. Du benötigst eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern, für die Reise und den Aufenthalt.

Mit schriftlicher Erlaubnis und den Unterschriften beider Elternteile ist dies erlaubt.

Denke schon mit Einverständnis der Eltern. Notfalls würde ich nachfragen.