Ist es erlaubt jemandem ein brandzeichen zu geben?

3 Antworten

In Deutschland darf man in Körperverletzungen (z.B. Haare schneiden, Blut abnehmen, Piercings, und so weiter) einwilligen. Nur wenn das Brandmal deiner Gesundheit schlimm schaden würde, wäre deine Einverständniserklärung ungültig.

Das wurde früher bei Pferden gemacht: ein Stempeleisen glühend auf den Hintern gedrückt.

Wenn du solch einen "Freund" nicht schnellstens in die Wüste schickst, wird er das bei dir machen. Danach kommst du mit der gefährlichen Brandwunde in ein Krankenhaus- es sei denn, dein Freund sperrt dich ein und droht dir Prügel an.

Wieder so ein Fall, wo Frauen total auf Arschl*cher abfahren.

Mit Einverständnis beider Seiten sicherlich.