Ist es erlaubt gleichzeitig eine Ausbildung zu machen und zu studieren?

4 Antworten

Erlaubt muss das sein - sonst gäbe es kein duales Studium. Allerdings ist da Lehre und Studium zwischen Arbeitgeber, IHK (etc) und FH (usw) diekt verknüpft - d.h. du hebelst dich nicht selbst aus, weil du für eines keine Zeit hast.

Ohne duales Studium halte ich das (wg. dem Zeitaufwand) für kaum durchführbar / vorstellbar.

Sinnvoll wäre es, wenn es sich gegenseitig ergänzt, aber wenn man schon die Voraussetzung zum studieren hat, dann doch lieber gleich ein duales Studium.

Es ist nicht verboten.

Ja ist es

Woher ich das weiß:Hobby