Ist es erlaubt einen überraschungstest zu schreiben ob wohl wir das Fach heute nicht haben?

4 Antworten

Das ist nicht erlaubt, ihr müsst Bescheid bekommen wenn ihr das Fach habt.

Hannah3396  15.07.2018, 18:22

war bei uns auf dem Gymnasium die Regel

Croxus  03.07.2018, 15:54

nicht bei Tests

Nadelwald75  03.07.2018, 15:54

Und jetzt ist der Plan eben geändert und ihr habt das Fach.

Test heißt: Der Lehrer will wissen, was ihr aktuell könnt. Das erfährt erdurch den Test. Lernstoff ist das, was ihr durchgenommen habt. Da kommt bis Donnerstag nichts Neues dazu. Die Bedingungen sind für alle Schüler gleich.

Er darf. Er darf dir auch eine 6 geben, wenn du verweigerst.

Arbeit muss mind 1 Woche vorher angekündigt werden.
(Überraschungs)Test MÜSSEN überhaupt nicht angekündigt werden!

PsychoReloadz
Beitragsersteller

Aber kann er dennoch in einem anderen Unterricht den Test schreiben lassen obwohl wir das Fach heute nicht haben?

GanMar  03.07.2018, 15:51
@PsychoReloadz

Ja klar, warum denn nicht? Hast Du etwa Bedenken wegen der ausgefallenen Geschichtsstunde?

Ja, ist erlaubt.

Arbeitsverweigerung ist immer eine 6 (oder 5 in Österreich).