Ist es einfach Freundschaften zu machen? ich frage weil ich leider nie wirklich richtige Freundschaften hatte?
Ich habe leider nur schlechte erfahrungen gemacht, und nein ich schiebe nicht immer alles auf andere, eigentlich gar nicht, die schuld liegt bei mir das ich einfach für mich keine grenzen gesetzt habe und mmer Zeit hatte für die anderen aber mich gehen lies und weswegen vielleicht man den Respekt vor mir verlor, aber ich war auch nicht immer einfach also ich ärgerte auch immer gerne oder war provokant und nicht einfach jemand der sich wirklich für die Personen interessierte, ich dachte nur hey die Leute sind cool um mich und deswegen hänge ich mit denen ab, aber eigentlich war ich jemand der nur anerkennung suchte aber nicht wirklich was den leuten gab, es heisst ja geben und nehmen, respekt und die Menschen ehren, das fehlte halt bei mir irgendwie weil ich einfach auch selber noch auf der suche war nach meiner Person, ich bin jetzt auch Erwachsenund bin 30, die Zeit verfliegt, ich hatte auch ein zwei Wohnsitz wechsel und machte einen neu anfang. Ich bin jetzt 30 und wenn jemand mich fragt ob ich freunde habe und ich sage nein dann wird man estimmt voll schlecht denken von mir, es gibt sicher Menschen die wären gerne mit mir noch bis heute befreundet gewesen aber ich habe zu vielen auch den Kontakt abgebrochen, ich habe einefach Zeit für mich benötigt, und als Einzelgänger weiss ich gar nicht was Freundschaft wirklich ist und wie man sich Freunde macht, ich habe mir ein Buch gekauft das heisst wie man Freunde gewinnt, und hoffe das wird mir auch etwas behilflich sein.
Was würdet ihr mir jetzt spontan sagen, ist es einfach Freundschaften zu machen? z.B. in Hamburg also Grostadt auch noch? Ich bin eigentlich auch ein witziger Typ aber habe auch das voll verlernt irgendwie, ich hab kein Humor aber hoffentlich kommt das mit den richtigen Menschen um mich.
4 Antworten
Freundschaften zu machen ist weder einfach noch schwer. Es ist ein Monate langer Prozess, wenn ich das mal so nennen kann.
Was schwer ist, ist Menschen zu finden mit dem gleichen Sympathien Interessen,..also der Anfang.
Wenn man diese Menschen dann gefunden hat passiert der Rest schon von alleine.
Wenn du zum Beispiel gerne zur Reeperbahn gehst, findest du auch eben dort die Menschen, die das auch tun.
Einfach mal anquatschen. -Ob die Person dann für dich angemessen ist, entscheidest du ja dann.
LG und viel Erfolg (:
Nein, einfach ist das nicht zumindest wenn es sich um echte Freundschaften handelt (Facebook only zählt da nicht für mich).
Freunde findet man schwer. Man hat eher ein 6er im lotto. Fast jeder verarscht einen und die meisten wollen nur ihren eigen Vorteil daraus.
Das liegt halt an der Gesellschaft. Alles nur noch show. Aber kumpels mit denen man rumhängen kann findet man leicht.
Jeder kann Freunde finden,denke ich ,grade in einer grossen Stadt,am besten,du bist ganz normal und verstellst dich nicht,interessiere dich einfach für die anderen